Blanko Ordnersymbol

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrethe2nd, 08.02.2005.

  1. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    hab jetzt gtestern als Neuling schon herausgefunden wie der (meines Erachtens sehr umständliche Weg) zum ändern von Ordnersymbolen ist.
    Jetzt bräuchte ich nur so ein leeres Ordner Symbol um selbst was darauf anzubringen damit es danach ausschaut wie z.B. die Symbole von Office wo das MS Zeichen drauf ist. Weis wer wo ich das rauskopieren kann?
     
  2. irmi

    irmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Suche einen Ordner oder Bild welches du für andere Ordner benutzen möchtest. Klicke es einmal an, drücke Apfel+i oder crtl+mausklick und dann Information. Im Infofeld ist oben das Icon. Einmal anklicken, kopieren und das selbe dann nur mit einsetzen auf dem Ordner denn du ändern möchtest.
    Du kannst auch einfach selbsterstellt Bilder die eine Vorschau haben benutzen.
     
  3. irmi

    irmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Oder es gibt div. Progs zum erstellen von Icons. Einfach mal googeln.
     
  4. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Ordnersymbol "Filme" weg!

    Hallo zusammen,
    mein Ordnersymbol von "Filme" ist plötzlich verschwunden. Nun wird mir auch nach Neustart ein Blanko-Symbol angezeigt.
    Weiß jemand Rat?
    Merci!
     
  5. Der Ordner bekommt das Icon nur, wenn er "Movies" heißt.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn du das in der linken Auswahleiste meinst zieh es einfach raus und dann das Original wieder rein .
     
  7. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    @._ut: Der Ordner hieß doch schon immer "Filme" und hatte trotzdem das Symbol. Ich habe trotzdem versucht ihn umzubenennen: Geht nicht :-(

    @marco 312: Das habe ich bereits versucht. Aber auch der Originalordner hat sein Smybol verloren....
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das Phänomen hatte ich schon mal bei mir hatte der original Ordner auch das Film Symbol nicht mehr als ich ihn wieder nach links in die liste gezogen hatte war alles wieder normal.
     
  9. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    ja, wie gesagt. das klappt leider nicht... :( es ist doch richtig, dass sich der filme-ordner unter user/dokumente befindet, oder?
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Meiner lag schon immer direkt im User Ordner wie auch Musik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen