Blank pages in NeoOffice

K

KackoLacko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Seiten nummerieren in NeoOffice

Moin,
ich schreib grad ne Hausarbeit mit NeoOffice und hab ein kleines Problem.
In der Seitenansicht werden mit 2 Blank pages angezeigt, die ich nicht sehr, wenn ich in der "normalen" Ansicht bin. Das Problem ist, dass diese "unsichtbaren" Seiten mitgezählt werden, so dass meine Seitenzahlen fürn ***** sind...

Kann ich die irgendwie löschen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwo erzwungene Seitenwechsel eingefügt?
 
Ja, Page Brakes hab ich ein paar drin, die brauch ich aber auch. Kann das daran liegen?
 
Wenn die nicht richtig gesetzt sind, ja. Klick mal die erste leere Seite an, ob da noch Leerzeilen drin sind.
 
Das ist ja das Problem:
Die Blank pages sind nur in der Preview zu sehen. So reinklicken kann da nicht.
 
So, hab ein bisschen rumgespielt.
Das Problem mit den Blank pages hat sich jetzt erledigt (warum auch immer).

Aber ein anderes Problem:
Ich hab die Seiten mit "Insert - Fields - Page" durchnummeriert, und zwar in römischen Zeichen. Ich möchte jetzt aber, dass die ersten und die letzten Seiten in römischen Zeichen sind, die dazwischen ganz normal.
Wie stell ich das an?
 
So, hab ein bisschen rumgespielt.
Das Problem mit den Blank pages hat sich jetzt erledigt (warum auch immer).

Aber ein anderes Problem:
Ich hab die Seiten mit "Insert - Fields - Page" durchnummeriert, und zwar in römischen Zeichen. Ich möchte jetzt aber, dass die ersten und die letzten Seiten in römischen Zeichen sind, die dazwischen ganz normal.
Wie stell ich das an?

Hm, das ist jetzt kniffelig. Von Word weiß ich, dass man wohl die erste Seite in Kopf und Fußzeile anders einstellen kann. Irgendwo in Seiteneinstellung …

Aber die letzte Seite? Notfalls einfach ein Textfeld drüber legen …
 
Aber ein anderes Problem:
Ich hab die Seiten mit "Insert - Fields - Page" durchnummeriert, und zwar in römischen Zeichen. Ich möchte jetzt aber, dass die ersten und die letzten Seiten in römischen Zeichen sind, die dazwischen ganz normal.
Wie stell ich das an?
Einfügen / Manueller Umbruch … / Vorlage auswählen und Seitennummer ändern (auf 1 setzen). Danach für die jeweiligen Abschnitte das Format der Seitennummer entsprechend wählen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten