Blackscreen - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wernher, 24.11.2004.

  1. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hallo,
    ich habe ein sehr nerviges Problem:
    Fast jedes Mal, wenn ich auf einen bestimmten Benutzer per "Schneller-Wechsel" umschalte, wird der Schirm nach dem Abmelden des vorherigen Benutzers schwarz. Der Cursor ist noch da und läßt sich bewegen, aber das ist schon alles.
    Wenn ich das Ibook dann schließe, schaltet es sich manchmal in den Ruhezustand und läßt sich danach wieder normal "erwecken", manchmal geht aber überhaupt nichts mehr. Dann hilft nur noch ganz brutal die Batterie zu entfernen und komplett neu zu starten.
    Ab und zu passiert dies auch kurz nach dem Anmelden, ist also ähnlich zu diesem Problem:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=57922

    Ich habe den Eindruck, diese Probleme treten seit dem vorletzten OS X Update auf, kann das sein? Meine akutelle Version ist 10.3.6

    Freue mich wirklich über Hilfe, denn Totalabstürze möchte ich eigentlich auch in Zukunft nur mit dem PC erleben!!!

    Wernher
     
  2. peter.be

    peter.be MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    maybe motherboard problem.
    had one too
    have it now again
    no fun
    and after this repair, shurely a third blackscreen will appear
    apple knows the problems, but no solutions
    look for :
    * 15-inch PowerBook G4 Battery Exchange Program
    * 15-inch PowerBook G4 Display Repair Extension Program
    * iBook Logic Board Repair Extension Program

    try this link : http://www.apple.com/support/ibook/faq/
    hals und beinbruch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen