Blackmagic eGPU über Thunderbolt 1/2?

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
956
Reaktionspunkte
456
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Blackmagic eGPU auch über Thunderbolt 1/2 funktioniert?. Hat das mal jemand ausprobiert oder am Laufen? Möchte gerne meine alten Minis darüber laufen lassen. Habe gefunden, dass dafür die Installation von Purge Wrangler oder besser Kryptonite erforderlich ist, allerdings hab ich das nur mit anderen eGPU Gehäusen gesehen. Natürlich braucht man auch den Apple TB3-TB2 Adapter. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TB1/2 zu TB3 Adapter von Apple müsste die Blackmagic eGPU auch mit Thunderbolt 1/2 funktionieren. Mein Akitio Node 2 mit der RX580 funktioniert so auf jeden Fall auch mit meinem MBP mit TB 1 und nem MBA mit TB 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Danke, für TB3 ist das ja alles verständlich und funktioniert sofort, der Clou ist aber ja, dass es generell bei eGPU´s per Firmware Mod Kryptonite auch mit TB1/2 Macs funktioniert, meine Frage ist nur, ob speziell auch mit der Blackmagic eGPU? Dazu wird Apple nichts sagen, da sie es ja explizit ausschließen
 
Um den Mod kommst du nicht drum herum da das "ein Problem" der Rechner ist, nicht der eGPU. Apple schließt das halt aus weil Apple den eGPU-Support bei Rechnern mit TB1/TB2 deaktiviert hat, der Mod schaltet dir das praktisch wieder frei ;)
 
Danke, für TB3 ist das ja alles verständlich und funktioniert sofort, der Clou ist aber ja, dass es generell bei eGPU´s per Firmware Mod Kryptonite auch mit TB1/2 Macs funktioniert, meine Frage ist nur, ob speziell auch mit der Blackmagic eGPU? Dazu wird Apple nichts sagen, da sie es ja explizit ausschließen

Apple sagt dazu ganz sicher nichts, da hast du natürlich Recht.
Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu einem Bekannten der diese Hardware benutzt hat. Sonst würde ich den fragen.
 
Zurück
Oben Unten