Blackmagic Codec movs ruckeln in Quicktime

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von NateDogg, 04.02.2006.

  1. NateDogg

    NateDogg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Hi,
    mein Problem ist, dass ich in AfterEffects erstellte und mit dem Blackmagic Codec (10bit PAL) als mov rausgerenderte Videos (10sec) in Quicktime nicht ruckelfrei abspielen kann, obwohl ich den Codec extra für Quicktime runtergeladen habe.
    Ist das vielleicht zuviel für mein iBook? (1,42ghz, 1,5Gb)
    Ich habe eigentlich keine Lust die Sachen jedesmal runterzurechnen nur damit sie laufen. Jemand eine Idee?
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Das Problem ist, daß Du nicht die Grafikkarte hast. Du kannst zwar den Film mittels Codec berechnen, aber zum problemlosen Rausspielen und ansehen, benötigst Du die Karte.

    Außerdem geh ich davon aus, daß Du unkomprimiertes Material hast, also rund 25 MB/s, daß dürfte dann wohl doch etwas viel sein.
     
  3. NateDogg

    NateDogg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Vielen Dank. Das wirds wohl sein. Die Videos habe ich halt da wo ich arbeite erstellt an einem G5 mit Blackmagic Decklink Karte.
    Kann mir jemand einen Tip geben welche Codecs sich noch gut eignen. In AfterEfc gibts ja einige zur Auswahl als auch in Quicktime. Oder gibts es eine Seite die die verschiedenen Vor- und Nachteile der Codes erklärt?
    Wie sind z.B die Apple H.261 -263?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blackmagic Codec movs
  1. bikkuri
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    681
    Sotto
    03.05.2013
  2. Joes MacPro
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    649
    GloWi
    21.08.2012
  3. shorafix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    956
    Hotze
    06.02.2012
  4. Wahnsinniger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    630
    below
    02.08.2007
  5. Gogo69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    783
    Gogo69
    10.11.2005