Blackhole - Lautstärke nicht mehr regelbar

Sherry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
32
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir für OBS den Treiber Blackhole runtergeladen, um Systemaudio plus Mikro aufnehmen zu können. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Lautstärke am Mac nicht mehr regeln kann (siehe Screenshot), alles läuft nur noch volle Lautstärke. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kannn?

Edit: Habe gerade festgestellt, dass alles wieder in Ordnung ist, sobald ich das Multiausgangsgerät im Audio MIDI Setup lösche. Aber das brauche ich ja für die OBS Aufnahmen. Es gibt doch sicher eine andere Lösung als es ständig zu löschen und wieder neu aufzusetzen?

Bildschirmfoto 2023-07-09 um 22.09.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei digitaler Ausgabe lässt dich MacOS von Haus nicht regeln.
Da muss man extra Tools für installieren.
 
Zurück
Oben Unten