BlackBerry Passport: Was haltet ihr davon?

Wie findest du das Blackberry Passport?

  • Gut

    Stimmen: 47 51,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 30 33,0%
  • Neutral

    Stimmen: 14 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
... ich bin da etwas optimistischer.

Nachdem John Chen als CEO das Ruder bei BB übernommen hat, geht es dort aufwärts.
Wenn man es etwas verfolgt wurden viele Entscheidungen getroffen, die Hoffnung machen.

Ein etwas hinkender Vergleich, aber John Chen scheint so etwas wie ein Steve Jobs bei BB zu sein.
 
Das Schöne am Z10 ist der wechselbare Akku.
Wer das Phone stark nutzt hat die Option einen Ersatzakku mit sich zu führen. Kostet nicht viel.

immer dieser Punkt mit dem wechselbaren Akku. Das lasse ich einzig und allein für den Reparaturzweck als Vorteil gelten.

Wenn ich Vieltelefonierer bin, dann will ich nicht mal eben offline gehen um einen Akku zu wechseln. Da reicht mir dann auch schon so ein Powerpack das ich unten an die Anschluss stecke (da ich eh über ein Bluetooth Headset telefoniere bliebt das Handy in der Jackentasche). Wer Anruft sagen Mac uns iPad mit der passenden App. Im Zweifel kann ich dann sich sofort auf Videotelefonie umschalten.

Also den BlackBerry Hub hab ich z.B. als Ableger noch nirgendwo gesehen. :)

ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zum aktuellen iOS.
 
immer dieser Punkt mit dem wechselbaren Akku. Das lasse ich einzig und allein für den Reparaturzweck als Vorteil gelten.

Wenn ich Vieltelefonierer bin, dann will ich nicht mal eben offline gehen um einen Akku zu wechseln. Da reicht mir dann auch schon so ein Powerpack das ich unten an die Anschluss stecke (da ich eh über ein Bluetooth Headset telefoniere bliebt das Handy in der Jackentasche). Wer Anruft sagen Mac uns iPad mit der passenden App. Im Zweifel kann ich dann sich sofort auf Videotelefonie umschalten.

ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zum aktuellen iOS.

Du hörst dich an wie der typische Windowsuser vor ein paar Jahren :auslach:
 
weil es gerade so "schön" passt

Blackberry rutscht wegen Abschreibung tief in rote Zahlen


http://www.heise.de/newsticker/meld...Zahlen-2404376.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Der Quartalsumsatz fiel im Jahresvergleich um 46 Prozent auf 916 Millionen Dollar.
Im den Ende August abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal gab es einen Verlust von 207 Millionen US-Dollar (162 Millionen Euro),

Das sind beeindruckende Zahlen
 
also ich finde das teil hat echt kultpotential, ja es ist anders und polarisiert, aber grade das macht es aus und das ist auch gut so dass blackberry nicht versucht sich anzupassen, zudem fand ich bei den unboxings sah man schön wie hochwertig und ansprechend sie verpackung und zubehör machten.
 
Ja, besser als erwartet. Turnaround im vollem Gange :)

ja na klar :rotfl:

Ein BWL Student verkauft Äpfel auf dem Wochenmarkt. Sein Einkaufspreis pro Apfel beträgt 20 Cent, er verkauft an die Kunden für 15 Cent.
Darauf wird er von seinem Vater angesprochen ob das denn sinnvoll wäre. Darauf entgegnet der Student: "Egal, der Umsatz wird es bringen"
 
Echt cool :) Würde ich mir glatt kaufen. iPhone hat ja jeder, ist ja wie Nokia damals.
 
ja na klar :rotfl:

Ein BWL Student verkauft Äpfel auf dem Wochenmarkt. Sein Einkaufspreis pro Apfel beträgt 20 Cent, er verkauft an die Kunden für 15 Cent.
Darauf wird er von seinem Vater angesprochen ob das denn sinnvoll wäre. Darauf entgegnet der Student: "Egal, der Umsatz wird es bringen"

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Schau dir den Aktienkurs an, im Preis ist die Bewertung des Marktest, überwiegend Leute, die davon was verstehen. :cake:
 
2Tage hält das Z10 bei dir durch?? Wie schaffst du denn das? Ich hatte auch mal eines, aber die Laufzeit empfand ich als grausam.
Das war auch der einzigste Grund, wieso ich wieder zurück zu Apple bin. Sollte das Passport eine deutlich besser Akkulaufzeit zeigen, könnte ich mir wieder einen Wechsel vorstellen, denn das BB10 ist wirklich nicht schlecht :)

Weiss nicht :D hab kein wlan an, lade keine apps, nicht viel Internet. Nur mails lesen und beantworten, Anhänge verschicken und viel telefonieren (auch Ausland). Es hilft auch mit dem Gerätemanager mal den Akkuverbrauch zu analysieren. Normal ist der schön linear. Ich hatte aber bei einem update auch mal Probleme mit dem bbm, dass der den Akku leer gesaugt hat wie nichts.

Leider wird bei uns nur das z10 oder q5 ausgeteilt. Hätte gerne das q10. Hatte schon immer die bold 9000 reihe und die Tastatur ist DAS alleinstellungsmerkmal.

Sieht so aus als hätte das passport die gleiche Tastatur wie das q10?!
 
@nonpareille8

Und die haben ihr Pulver ja auch noch nicht verschossen. Dieses Jahr soll unter anderem noch der Nachfolger vom Z10 erscheinen. (Vom Z20 ist die Rede) Es ist deshalb wohl aktuell von den Beständen auch nicht mehr so einfach noch ein Z10 zu erwerben...
 
Also ... wenn der Preis weiter fällt könnte das Passport bald mein HTC M7 beerben.
 

und der erste Absatz sagt doch alles aus:

Als Apple kürzlich das neue iPhone vorstellte, warb der Konzern mit dem dünnen Design, dem „fantastischen Display“ und den „innovativen Technologien“, die im Gerät stecken. Als Blackberry diese Woche sein neues Spitzenmodell Passport der Öffentlichkeit zeigte, redeten die Manager lieber davon, dass man dank des breiten Bildschirms besonders gut Excel-Tabellen bearbeiten könne. Zurückhaltender hat wohl noch kein Hersteller ein Smartphone angepriesen.

Hat BB denn noch nicht mit bekommen das für solche Arbeiten iPads/Tabletts eingesetzt werden?
Die hängen also immer noch an ihrem Dogma das ein Gerät alles machen soll. One size fitz all hat aber noch nie funktioniert, bzw. passt dann allen scheisse.

Ansonsten muss man zn dem Artikel nicht mehr viel sagen. Unternehmensgewinne erst 2014 oder 2015 oder das neue Gerät spiele bereits Gewinne ein - a ha.

Dieses BB erinnert mich fatal an die Nokia Geräte vor ein paar Jahren --- da gab es auch ganz lustige und innovative Geräte drunter. Nur gekauft hat die keiner.
Microsoft hätte statt Nokia BB kaufen sollen
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär echt schade, wenn BlackBerry abkackt. Innovative, ja richtig geile Produkte haben sie ja, daran liegt es nicht. Die haben ein Problem mit dem Image, welches bisher dem schlechten Marketing geschuldet war.

Schade wäre es, aber mit so einem Klotz wie oben, wird das nichts - ihr diskutiert hier über ein Gerät, das vielleicht wenige Hunderttausend Käufer finden wird, und vlt. die Entwicklungskosten reinspielt, mehr nicht..

PS: Die sollen sich mehr auf die OS-/Software-Entwicklung konzentrieren, da könnten sie noch etwas reißen und damit das Ruder noch auf Kurs bringen..
 

Hat BB denn noch nicht mit bekommen das für solche Arbeiten iPads/Tabletts eingesetzt werden?
Die hängen also immer noch an ihrem Dogma das ein Gerät alles machen soll. One size fitz all hat aber noch nie funktioniert, bzw. passt dann allen scheisse.

Und was will uns dann Apple mit dem 6+ sagen? Deine Kamera, dein Fernseher, deine Fernbedienung etc. in einem Gerät, wenn das so weiter geht, wird das MacBook Air und das iPad mini gestrichen ;)
Es ist doch auf Geschäftskunden ausgelegt, da ist so ein schmales Display weniger geeignet. Und wenn dann noch die Tastatur eingeblendet wird, sieht man kaum noch was... Daher macht es BB schon richtig.
 
Über Blackberry sich zu unterhalten ist wie über Nokia. Nur noch für Historiker interessant.
 
Abwarten, noch bringen sie Innovationen auf den Markt. Nokia dagegen hat es einfach nicht geschafft, ein lauffähiges OS auf die Beine zu stellen, Symbian^3 war eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten