BlackBerry Bold - Nur über WiFi online gehen?

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hi,

vielleicht kennt sich hier jemand aus:

Ich möchte mit einem Blackberry Bold online gehen (das ist insoweit kein Thema, das geht).

Allerdings möchte ich nur ins Netz, wenn der Blackberry im WLan eingebucht ist, sprich nicht per UMTS etc..
Ich finde nur leider keine Einstellung, um dies festzulegen.
Um zu verhindern, dass der Bold per UMTS online geht, kann ich nur den Mobilfunkempfang abschalten und dann per WLan verbinden.

Aber das sollte doch auch anders gehen, oder?

Gruß
Christian
 
Man muss doch irgendwo im Blackberry den Zugangspunkt definieren können. Kann ja auch mal sein, dass sich die Zugangsdaten ändern und dann muss man sicherlich kein neues Firmware-Update einspielen. Musst Du mal unter Optionen -> Netzwerk (oder so ähnlich) schauen. Und wenn Du es gefunden hast, einfach falsche Daten oder keine Daten eingeben. Dann sollte er auch nicht online gehen.
 
Sobald ich die Daten ändere oder lösche, kann ich weder per UMTS noch per WLan online gehen... Ist also auch keine Lösung :-(
 
Veränder die UMTS Daten hat bei mir früher auch immer funktioniert aber das war Windows Oberfläche und HTC Produkt.
Er versucht zwar eine Verbindung aber das bleibt ohne Erfolg.
 
Ja, das ist möglich. Aber dann kann ich z. B. keine MMS mehr verschicken. Ich suche eigentlich nach einer Einstellung, wonach ich aussuchen kann, auf welchem Weg das Gerät online geht.

EDIT: Wie ich grade in einem englischen Forum gelesen habe, scheint es eine solche Option tatsächlich zu geben, diese scheint aber bei meinem T-Mobile Gerät nicht aktiv zu sein. Zumindest finde ich keinen entsprechenden Punkt, wenn ich den dortigen Anweisungen folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Moeglichkeit ist immer noch unter "Verbindungen Verwalten" das Mobilfunk Netz auszuschalten. Allerding benoetigen einige Anwendungen eine Datenverbindung ueber das Mobilnetz (iskoot, twitterberry, etc)
 
Bei mir haben einige Programme, wie Opera, BeeJive etc., die Option "bevorzugt WiFi" in den Einstellungen. Hilft dir das? Hab das Teil aber auch erst ein paar Tage und muss mich mit den ganzen Optionen zurechtfinden - der Curve war einfacher gestrickt ;)
 
Zurück
Oben Unten