Blackberry 8800, Nokia E61i oder Treo 680

ich möchte hier jetzt mal wieder den Treo ins Spiel bringen.

Das Betriebssystem ist um Welten schneller als das grottenlahme Symbian! Es lässt sich um 1000e Programme erweitern. Auch die Haptik ist imho dem E61(i) weit überlegen.

Wenn du viel mit PIM machst, dann ist Symbian eh für dich gestorben. Out of the box ist bei Symbian nicht viel mit PIM, selbst mit Zusatzprogrammen kommt es lange nicht an DateBK oder ähnlichem für Palm oder Windows Mobile heran.

Gruß
Karl
 
ich möchte hier jetzt mal wieder den Treo ins Spiel bringen.

Das Betriebssystem ist um Welten schneller als das grottenlahme Symbian! Es lässt sich um 1000e Programme erweitern. Auch die Haptik ist imho dem E61(i) weit überlegen.

Wenn du viel mit PIM machst, dann ist Symbian eh für dich gestorben. Out of the box ist bei Symbian nicht viel mit PIM, selbst mit Zusatzprogrammen kommt es lange nicht an DateBK oder ähnlichem für Palm oder Windows Mobile heran.

Gruß
Karl

Nunja.... Aber wirklich angesagt ist das nicht mehr oder?
 
hallo,

ich nutze den treo 680 und hatte auch win-mob. der treo ist in allen belangen den win. kisten überlegen er öffnet die prog. sehr schnell und man kann mit den palm prog. super schnell und zügig arbeiten!
wenn es einen nachteil gibt dann ist es die akkuleistung - ca.2tage...

ansonsten einfach mal hier lesen -http://www.skybert.de

gruß
mac63
 
Wie viele "Daten" (also Kontakte usw.) hast Du auf der Kiste? Blackberry Dienst auch am Start? Geht das ohne Probleme....?
 
Geil... die ersten Nutzer, denen es anscheinend auch so geht! 1000 DANK

@Ronson: OK.. das heisst nun wirklich, dass das Nokia ein wenig lahm wird, wenn man 1700 Kontakte drauf hat? Kann man dennoch noch damit arbeiten oder nervt es schon richtig? Wenn ich wieder so ein Theater habe, wie mit dem Windows Mobile 5- Teil, dann geb ich mir die Kugel....

@Kenjin? Welche Problem hast Du mit Missing Sync


Wie sieht es im Allgemeinen im Alltag aus? Anruf annehmen, Kontakte suchen, speichern usw... Da gravierende Unterschiede?

DANKE!


Ja das NOKIA ist dann deutlich lahmer als der BB, Missing Sync läuft ganz gut, wobei ich keine Musik synchronisiere, dazu kann ich also nichts sagen.

Die Telefonqualität ist bei beiden gleich gut, die Datenübertragung (Im Mobilfunknetz) ist beim E61 deutlich schneller, weil es ja auch im UMTS Netz funkt!

Kontakte suchen, Nummer wählen finde ich beim BB auch besser, wie gesagt, nur die Verarbeitungsqualität ist nicht zeitgemäß, meine Kiste ist 3 Wochen alt und quietscht schon an den Seitenteilen, da ist mein E61 um Längen besser verarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 450 kont. auf dem treo - mails lasse ich alle 1stunde automatisch abholen... läuft alles ohne probleme!!!

was fragen zu palm geräten angeht ist die seite von skybert einfach super - mit dieser seite ist der einstieg in die palm welt sehr einfach!!!

ich bin der meinung - da ich seit kurzem auch einen mac mein eigen nennen darf - das das palm betriebssystem mit dem maxos sehr gut zu vergleichen ist-es ist einfach, logisch, zuverlässig und schnell - den vergleich zu win. kann ich mir hier im forum sparen...


gruß
mac63
 
Das Treo 680 hat akute Qualitätsprobleme, wie der Akku Bug (wohl mittlerweile behoben), risse im Gehäuse usw. Das Symbian auf dem Nokia "lahm" ist kann ich nicht bestätigen. Hatte mal das E61 und war sehr zufrieden. Der 9300i mit S80 war langsam, aber das ist ja auch was ganz anderes.
 
@ treo680-user,
wie sieht beim treo mit WLAN aus. Ich glaube das treo 650 konnte man damals mit der Palm-Wlan-Karte und einen SoftwareHack mit WLAN aufrüsten. Geht das inzwischen einfacher? Oder besser: geht das auch mit dem 680?
 
Oh man..... Die Qual der Wahl!
Der eine so, der andere so!
Kann Jemand noch was zum "Handling" bei dem Nokia E61(i) sagen? Kontakte usw. findet man schnell oder eher umständlich? Kann man da auch nach Firmen suchen? Teilweise hat man ja 300 Menschen mit den Namen "Michael", da lohnt sich die Suche über den Firmennamen.....
 
S60 ist der Name der UI, die auf den Eseries-Geräten läuft.
Die Software-Installation ist aber sehr einfach und läuft stabil. Das kann man nicht mit "billigen" Java-Applicationen auf einem "normalen" Handy vergleichen.
 
OK... siehste! Und sowas weiss ich eben nicht! Ich bin eher der "Kauf ich, muss laufen"- Typ....
 
@ treo680-user,
wie sieht beim treo mit WLAN aus. Ich glaube das treo 650 konnte man damals mit der Palm-Wlan-Karte und einen SoftwareHack mit WLAN aufrüsten. Geht das inzwischen einfacher? Oder besser: geht das auch mit dem 680?
nein, auch auf dem 650 lief die palm wlan karte nie, es gab nur als zubehör das enfora wifi jacket inkl. treiber --> nur so ging wlan am 650.

für den 680 gilt dasselbe: wlan nur mit dem enfora wifi jacket

400.jpg
 
Das musst Du dem Palm "anziehen", um in den Genuss von WLAN zu kommen.
WLAN hat der BB8800 übrigens auch nicht, hab ich aber nie vermisst.
 
::lach::
so lecicht bin ich nicht zu beeinflussen... Ich habe ja nun ein paar Meinungen gehört und alle sagen, dass die Kontaktverwaltung beim BB super sei...
 
Zurück
Oben Unten