Blackberry 8100 / Pearl

Diskutiere mit über: Blackberry 8100 / Pearl im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. thorzzzten

thorzzzten Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

betreibt schon jemand das Blackberry 8100 / Pearl am Mac unter Mac OS X mit PocketMac Sync Manager?

klappt das mit adressbook / ical?
    welche felder aus adressbook werden übernommen?

thx! ;)

2. thorzzzten

thorzzzten Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

nur zur info:

- das pearl übernimmt alle felder aus dem adressbuch, incl. komentare und kategorie :)
    - das pearl übernimmt sämtliche unterkalender aus ical :cake:
    - zusätzlich ist die auswahl der zusammenarbeitenden apps wie entourage etc. schier unendlich.
    - sync zwischen pc (outlook) und mac (wie oben) klappt bestens und die einträge werden via pearl zwischen pc und mac transportiert und gesynt.

für mich die beste lösung die ich je gesehen habe!

3. kypernaut

kypernaut MacUser Mitglied

Pearl

Hallo liebe Fangemeinde,

ich kann mich da nur anschliessen...einfach genial gut gelöst. Ich nutze es auf dem Macbook und auf meinem Imac. Bei Fragen, einfach Fragen!

Geniale Lösung!

4. spanholtz

spanholtz MacUser Mitglied

Hallo Leute!

Also ich habe seit kurzem den Pearl und einen IMac. Jedwede Software die ich versuche funktioniert nicht. Weder Pocketmac noch sonst was! Liegt es am Betriebssystem? 10.4.11? Auch kann ich keinerlei Bluetooth Verbindung zum Blackberry herstellen, um manuell Daten auszutauschen. Brauche dringend einen Rat!!!!

Besten Dank,

Timo

5. tobman

tobman MacUser Mitglied

hallo

auch ich benötige hilfe zum 8110.
    weder bluetooth-verbindung zum book, noch sync funktioniert.
    wer weiss rat?

6. PowerCD

PowerCD MacUser Mitglied

Hat den keiner mehr ein aktuelles Blackberry und kann positives oder auch negatives zum Syncen berichten? Ich stehe gerade vor der Entscheidung und würde gerne ein BB anschaffen.

@tobman: Ich hatte mal woanders gelesen, dass Synchronisieren zwischen BB Pearl & Mac nur via USB funktioniert. Leider hab ich die Quelle nicht mehr.

Danke

7. 42

42 MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe noch einen Uralten 7100 (?). Synchronisieren geht via USB Kabel zwischen BB, Mac´s und Win-Rechner problemlos in alle Richtungen.Mail, iCal, Outlook... geht alles. Sogar die Datenbank aus meinem Plam konnte ich kpl. übernehmen. Bluetooth habe ich noch gar nie probiert...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
  8. buckfast

buckfast MacUser Mitglied

Hi,

ich habe das BlackBerry Pearl 8110, welches identisch mit dem BlackBerry Pearl 8100 ist. Die Sync klappt wunderbar, ohne Probleme.
    Einzig und alleine Firmware-Updates lassen sich meines Wissens nach noch nicht mit dem Mac betreiben, kann mich aber auch irren, da ich noch keines gemacht habe!

MFG bucki

9. camp

camp MacUser Mitglied

10. bobby.shaftoe

bobby.shaftoe MacUser Mitglied

Also ich habe einen 8100 Pearl und nutze das kostenpflichtige Missing Sync für BlackBerry von Mark/Space. Pocket Mac habe ich nie angefasst, weil ich bei Recherchen im Netz nichts Gutes darüber gefunden habe (gut zu lesen, dass der Heise Bericht das bestätigt). Der Datenabgleich mit Missing Sync funktioniert wunderbar. Allerdings eben nur über ein USB Kabel, was aber den Vorteil hat, dass der BB Akku nebenbei mit Strom versorgt wird. Firmwareupdates lassen sich nur über die Windows Software von RIM einspielen, was für mich aber nicht weiter wild ist, da ich eh eine kleine Windows Partition auf meinem MacBook Pro habe.

Die Seite wird geladen...