Black&White Mac Version mit MacBook 2.0 2GHz

Diskutiere mit über: Black&White Mac Version mit MacBook 2.0 2GHz im Mac Spiele Forum

1. firefox

firefox Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute

Hab ein MacBook 2.0 mit 2GHz RAM "gepimpt" und würde oben genanntes Spiel gerne haben.

Hab damals als es neu war meine Creature nie mehr gerettet (hab es auf dem PC gespielt).

Geht das mit dem MacBook vor allem mit dem Intel Prozessor? Kann ich mir das kaufen und läuft es?

Danke im Voraus

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

Black&White ist doch total 3D lastig, oder? Ich kenne die Specs nicht, aber ich denke mal die Grafikkarte beim Mac Book wird da der Flaschenhals sein (vorausgesetzt Black&White gibt es für den Mac, und dann auch noch Universal, weil sonst wird es vor allem beim MacBook sicher noch schwieriger).

3. firefox

firefox Thread Starter MacUser Mitglied

Black&White gibts

für den Mac
    http://www.amazon.de/gp/product/B000066BSI/ref=pd_rvi_gw_2/303-6448447-3470639

Hab jedoch gehört, dass es nicht auf den neuen Prozessoren funktioniert :rolleyes:

Keine Ahnung warum das so ist (würde gerne aufgeklärt werden). Es ist älter und gabs schon vor den MacBooks für Mac. Kann es sein, dass alte Spiele nicht auf den neuen Books (Prozessoren) funktionieren?

Hab mich mal gehört... wär ja komisch oder?

Gruss
    Ingo

4. Von den Anforderungen des Spieles her würde ich meinen, es läuft unter Classic. Und die Intel-Macs können kein Classic mehr …

5. Margh

Margh MacUser Mitglied

Die funktionieren eigentlich schon - fraglich nur mit welcher Performance. Liegt einfach daran, dass sie halt für PPCs optimiert sind und auf Intel Rechnern per Rosetta in Echtzeit für Intel compiliert werden. Je nachdem wie anspruchsvoll das Spiel ist - oder eben auch nicht - funktioniert das so gut, dass man das Spiel ohne Einschränkungen spielen kann oder eben nicht.

6. tom555

tom555 MacUser Mitglied

Das Spiel ist ganz sicher kein Universal Binary und auf nem MacBook wird das sicher keinen Spaß machen. Ist viel zu aufwändig um mit Rosetta emuliert zu werden.

7. LnXrooT

LnXrooT MacUser Mitglied

ich dachte black and white wär ne hybrid cd, also wenn du noch windows zuhause hast, dann kannst es ja über bootcamp/windows spielen

da müsst es sicher gehen, sag ich mal

8. Black Smurf

Black Smurf MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...