bjango.com (iStat Menu) - down

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
584
Hallo,

kann jemand sagen was gerade bei bjango.com (iStat Menu) los ist? Die Homepage scheint down zu sein, das Weather PlugIn (kostenpflichtig) aktualisiert keine Wetter Daten mehr und der Update Check läuft auch ins Leere. Gibt es das Unternehmen nicht mehr?

VG
 
Ich kann die Seite ohne Probleme laden. Das im Web mal aus irgendwelchen Gründen was ausfällt ist ja nun nichts besonders ungewöhnliches.
 
Ich kann die Seite ohne Probleme laden. Das im Web mal aus irgendwelchen Gründen was ausfällt ist ja nun nichts besonders ungewöhnliches.
Das ist schon klar, ist bei mir allerdings schon 2 Tage so. Im Grunde fing es damit an, dass die Wetter Daten nicht mehr aktualisiert werden. Dennoch Danke fürs testen!
 
Das ist alles sehr seltsam. Vom heimischen Netzwerk komme ich mit keiner meiner Geräte mehr auf bjango.com. Nun habe ich es einmal über das Mobilfunknetz auf dem iPhone versucht und hier komme ich auf die Website. Somit kann ja nur der Router (FritzBox) und/oder dessen Firewall Probleme machen. Geändert habe ich dort jedoch schon Monate nichts mehr. Ich begebe mich nun mal auf die Suche.
 
Hast du irgendein Netzwektool (Lulu, LittleSnitch,…) installiert und da vielleicht den Netzwerkverkehr gesperrt.
 
Gesagt, getan. Funktioniert weiterhin nicht. Das darf doch nicht wahr sein. Lässt sich denn die Firewall in der Fritz.Box irgendwie prüfen/konfigurieren. Bis vor wenigen Tagen wurde mir die Wetter Anzeige von iStat Menu in der Menüleiste von macOS angezeigt. Nun gibt es keinen Zugriff mehr auf den Server. Ebenso wie geschildert auf die Webseite oder den Updatecheck. Öfters mal etwas Neues.
 
Das ist eher ein DNS Problem (deines Anbieters?)

Trag doch mal 1.1.1.1 (und 9.9.9.9) in der Fritzbox als DNS ein.

Erweiterte Ansicht -> Internet -> Zugangsdaten -> DNS Server
 
Mit dem DNS bekomme ich die Seite auch nicht auf. Vodafone Cable mit DNS 1.1.1.1
 
okay. dann liegt es vielleicht an dem spezifischen DNS.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass geschätzt 5-15 % des Internet vom jeweiligen Computer nicht erreichbar sind.
Aber an jedem Computer andere 5-15%... (Je nach Anbieter / Land / etc.)
 
Könnte in der Tat mit dem DNS zusammen hängen. Mit den von Dir empfohlenen Server Adressen funktionierte es allerdings nicht. Ebenso wenig mit den Google DNS Adressen. Ich hab einen Kabel Anschluss von Vodafone. Als ich nun den Macbook via Hotspot über die Mobilfunkverbindung vom iPhone umgestellt habe, war die Wetter Anzeige sofort wieder verfügbar.

Ich muss da morgen noch einmal ran.
 
Ich habe genau das gleiche Problem – ich kann mich mit meinem MacBookPro (Ventura 13.5) nicht auf der Website bjango.com anmelden (mit iPhone/iPad kein Problem), ich erhalte keine Wetteraktualisierungen von istat Menu und verwende auch eine Fritzbox. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine Lösung finden!
 
Das Problem wird sicherlich irgendwann vom Internetanbieter selbst oder seinem Technik-infastrukturanbieter gelöst werden.

Einfach Warten.
Testweise kann man einmal alle Netzwerkgeräte zuhause neu starten.
 
Gehe ich über einen VPN Client (Cyber Ghost) ins Netz, funktioniert der Zugriff. Ist für mich jetzt keine Lösung, dies nur als Hinweis.
 
Alle Netzwerkgeräte neu starten.
Und dann Ruft eure Anbieter an uns tretet ihnen auf die Füße.

Es sind die Anbieter die euch das Internet hier teilweise vorenthalten.
 
Hallo,

kann jemand sagen was gerade bei bjango.com (iStat Menu) los ist? Die Homepage scheint down zu sein, das Weather PlugIn (kostenpflichtig) aktualisiert keine Wetter Daten mehr und der Update Check läuft auch ins Leere. Gibt es das Unternehmen nicht mehr?

VG
Hier seit einigen Tagen dasselbe Problem. Weather PlugIn aktualisiert nicht. Keine Wetterdaten mehr. "Unable to fetch weather data." Update Check läuft auch ins Leere.
 
Könnte ein Problem mit DualStack-Lite sein. Bei Kabel hat man in der Regel keine von außen erreichbare IPv4 Adresse mehr. Das führt immer wieder in bestimmten Konstellationen zu Problemen.
 
Das ist nicht die Ursache. Ich habe richtiges Dualstack und hab auch schon IPv6 komplett deaktiviert um mit nativer V4 Adresse online zu sein.
Es liegt eher daran das Bjangos Server ein Problem haben. Außer alle die hier das Problem haben sind bei Vodafone mit Kabel unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten