Bitte um Website-Test auf IE 6

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Conny M., 20.09.2006.

  1. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Mein Kunde sagte mir gerade, dass die Startseite der von uns programmierten Website nur als Liste ohne Bilder im IE6 dargestellt wird. Bei uns erscheint aber alles ganz normal mit Bildern.

    Außerdem sagte sie mir, dass der Link unten zu Pressestimmen (PDF) nicht geöffnet werden kann.
    Auch der funktioniert mit dem aktuellen Acrobat Reader bei uns.

    Könntet ihr das bitte mal checken? Bin hilflos .... Anm.: URLs wurden nach Problembehebung gelöscht ...

    DANKE, Conny
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Dein Kunde hat Recht!

    Der Pfad zur CSS-Datei ist falsch.
    Und das PDF hat im Dateinamen Kommas, das wird so also sicher nicht klappen.
     
  3. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Vielen Dank, mcintyre, für die schnelle Hilfe. Werde das gleich checken ...
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Mit dem IE 7 gehts:

    [​IMG]

    Aber die .pdf öffnen sich auch nicht.
     
  5. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    @kingoftf: Dir fällt aber schon auf, dass da das Stylesheet nicht geladen wird?
     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Upps, hatte vorher das Beispielbild garnicht gesehen.
     
  7. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Check mal die CSS-Files. IE ist da ziemlich empfindlich. Nach einem Fehler bricht er die Interpretation u.U. ab! Obwohl eigentlich laut Spez. die media-Anweisungen auch vom IE richtig interpretiert werden sollten, tut er das nicht immer!
     
  8. fischixx

    fischixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2006
    So wie ich es sehe, ist der Pfad zur CSS Datei auf der Startseite falsch

    Quelltext Startseite:
    <link href="css/layout_2col_left_vlines.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
    <!--[if lte IE 7]>
    <link href="css/explorer/iehacks_2col_left_vlines.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->

    Quelltext Seite Kuenstlermanagement:
    <link href="../css/layout_2col_left_vlines.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
    <!--[if lte IE 7]>
    <link href="../css/explorer/iehacks_2col_left_vlines.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->

    Setze mal den Pfad wie bei Kuensttlermanagement, dass sollte es gehen.

    Wenn ich mich nicht irre, hast du die css Datei in einem Unterverzeichnis liegen richtig?

    schoenen Gruss
    FISCHIXX
     
  9. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Pfad zur CSS-Datei ist richtig. Aber ich hatte ein Tag nicht geschlossen. Könnte sein, dass das der Fehler war.
    Biiiiitte nochmal im IE 6 checken, ob's jetzt das Layout richtig darstellt und nihct nur Text und Bilder untereinander? Anm.: URL nach Problembehebung gelöscht ...
    Die PDF-Dateien bzw. Dateinamen werde ich überarbeiten. Eigentlich hab ich's geahnt, dass das mit den Kommas nicht geht.... Faulheit wurde mal wieder bestraft :) Dabei hatten Firefox und Safari mit den Kommas kein Problem, naja.

    Danke an alle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
  10. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Gerne. Dafür sind wir ja da. :)
     
Die Seite wird geladen...