Bitte um konstruktive Kritik (Flash/Actionsscript)!

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
245
Liebe Leudde,

ich habe eine Page zum kritisieren. Ist komplett in Actionscript geschrieben.

Ein paar Fehler habe ich schon beim ersten Onlinetest vorhin gefunden:

- flackernde Preloaderanzeige am Anfang
- Anzeige von 100% und NaN bei den Preloadern für die Texte
- keine üÜöÖäÄ - Eingabe im Betreff-Feld des Formulars möglich.

Was noch nicht geht (noch nicht eingebaut/fertig):

- keine Vita
- kein Profil zum Downloaden bei dem Button
- falsche Arbeitsproben bei Portfoli/Internet
- keine richtigen Texte bei den jeweiligen Arbeitsproben


Was mich besonders interessiert ist folgendes:

1. Die Menuführung: klar und strukturiert?
2. Hilfe bei Fehleingaben: Ist es mit den Tooltip-Fehlermeldungen klar, was man im Formular eingeben muss?
3. "Geschmeidigkeit" der Seite, d. h. Vorladen und Ladezeit, Ein- und ausblenden -> zu langsam oder schnell oder genau richtig?
4. Die Bestätigungs-eMail beim Formular - notwendig?

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den Ladevorgang einer Shared Libary zu überwachen, deswegen steht am Anfang der Preloadertext ohne Prozente oder ähnliches. Weiss jemand was und kann mir helfen?


http://www.2ndreality.net/prototype/nw_v2/


Also was soll ich anders machen?

Danke und Gruss,

Frank
 
Ich seh da nur die Umrisse, so als ob ein paar Ebenen fehlen (z.B. keine Menübeschriftung, klicken kann ich aber)
 
Welchen Flashplayer hast Du? Die Seite setzt v8 vorraus!

Frank
 
Bei mir ist es genau so wie bei Akoran. Ich seh auch nur die Umrisse, Schriften usw fehlen. Und ich würd mir mal nochmal die Farbe vom NW Schriftzug links oben angucken, ich find die ist mit den anderen Graustufen nicht ganz harmonisch. Ich weiß ja nicht was für ne Farbe die Schrift haben soll, aber wenn die auch schwarz oder grau ist, dann würd ich das da oben auch grau machen.
Grüßle
 
hab mal ein bisschen durchgeklickt... gefällt soweit, nur den rausch/verzerr-effekt beim gesicht auf der startseite finde ich unpassend.
 
gut mit dem FlashPlayer 8 siehts tadellos aus *g* also ich find das einzige, was man noch ändern könnte ist, vllt am Anfang eine html oder php site einbinden die checkt ob der flash player 8 installiert ist und darauf hinweißt, dass dieser erforderlich ist.
Der Rauscheffekt beim Gesicht auf der Startseite gefällt mir zwar ganz gut aber ich finde er ist irgendwie "unnatürlich" vllt solltest du daran nochmal arbeiten.
 
Flashplugin Überprüfung muss rein, da habt Ihr Recht. Aber was mach ich nun mit dem TV Buzz Effect?

Frank
 
Moin,

ich habe noch ein paar Sachen umgesetzt:

- eine Flashdection Routine ist eingebaut
- die Submenus sind jetzt gebremst unterwegs
- die Submenus in PROFIL und PORTFOLIO zeigen farbig die jeweilige Kategorie an
- unter den Arbeitsproben im Portfolio habe ich ausserdem die jeweilige Kategorie hinzugefügt

Soll die Überschrift links über den Bildern weg?

Den Rest habe ich noch nicht geschafft, z. B. die Thumbnails in HOME zu verlinken, kommt noch...

Der Link ist im ersten Post!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten