Bitte um Hilfestellung: Chrome-Proxyeinstellungen manuell ändern - wie richtig?

M

Marcuse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einige britische Serien auf Channel 4 in deren Archiv schauen, komme aber an der Ländersperre nicht vorbei. Über einen entsprechenden UK-Proxy müsste dies doch aber gehen, oder?
Unzählige Bescheibungen/Erklärungen/Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, sind deckungsgleich, jedoch gelange ich damit zu keinem Ziel. Ich wollte das Add-On FoxyProxy nutzen (sowohl für Firefox als auch für Chrome) mit einer entsprechenden Proxy-Adresse, die auf einer der vielen Online-Seiten einsehbar ist (Status: true). Trotz unzähliger Versuche und Wechsel einer UK-Proxy-Adresse blieb der Erfolg aus.
Wenn FoxyProxy dann aktiviert ist, können alle anderen Seiten, die ich gewohnheitsgemäß browse, nicht mehr aufgerufen werden. Aber die Channel 4 Seite selbst auch nicht, Fehlermeldung!

Viele Stimmen im Internet bestätigen die geschilderte Herangehensweise positiv. Aber ich versuche es nun schon lange und bekomme es nicht hin. Es wäre sehr lieb, wenn mir irgend jemand den nötigen Tipp liefert, was ich falsch einstelle?!

Ich selbst nutze ein MacBook mit Chrome und einem Airport-Inetzugang (Einstellungen dort habe ich nicht verändert, weil es überall hiess, man könne es eben über das Add-On bei Chrome regeln!)

Vielen Dank!
Grüße,
 
Hallo im Forum.

Helfen auch nicht die Proxy-Einstellungen im Kontrollfeld Netzwerk?
Systemeinstellungen > Netzwerk > verbindungsgerät > Weitere Optionen… > Proxies > {Web-Proxy|Sicherer Web-Proxy}

Das ist auch das Ziel, das sich öffnet, wenn ich die Proxy-Einstellungen aus Chrome heraus aufrufe:

attachment.php
 

Anhänge

  • CHR-Einstell.jpg
    CHR-Einstell.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 371
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort - aber auch das bringt hier keinen Erfolg. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Proxy-Angaben ändere, lassen sich auch keine Seiten mehr aufrufen, die Verbindung kann nicht hergestellt werden?!
Sowohl mit aktiviertem FoxyProxy und/oder veränderten Einstellungen im Netzwerk (auch die z.B. UK-Proxies habe ich ausgetauscht, falls einer nicht mehr funktionieren sollte - kein Erfolg; aber letztlich habe ich auch keine Sicherheit, ob die Proxies denn auch wirklich funktionieren)
Ferner ist bei mir in den Einstellungen von Chrome der Punkt Netzwerk nicht anwählbar, dort erscheint folgende Meldung: Your network proxy settings are being managed by an extension.

Ich kann mir das nicht erklären, wieso das bei anderen geht, aber bei mir beim besten Willen nicht!? Gibt es noch weitere Ursachen? Möglichkeiten? Vll. setze ich ja irgendwo einen falschen Haken etc.?

Herzlichen Dank und Grüße,
 
… Ferner ist bei mir in den Einstellungen von Chrome der Punkt Netzwerk nicht anwählbar, dort erscheint folgende Meldung: Your network proxy settings are being managed by an extension …
:suspect:
… was immerhin zu klären hilft, dass FoxyProxy offenbar auch nur die Systemeinstellungen ändert, und damit eigentlich überflüssig ist.

Lass' mich in tatsächlicher Nichtkenntnis jenes Add-ons raten: FoxyProxy legt in den Netzwerkeinstellungen des MacOSX Umgebungen mit geänderten Proxy-Einstellungen an, zwischen denen über jenes Add-on gewechselt wird; lässt dann aber den Zugriff auf von Hand in den Systemeinstellungen getätigten Proxy-Einstellungen nicht mehr aus FF oder Chrome zu.

Spekulation: Ob also ein von dir selbst in den Netzwerkeinstellungen mittels der Angaben des Proxy-Betreibers eingetragener HTTP- oder HTTPS-Proxy wirkt oder nicht, bekommst du dank FoxyProxy aus FF oder Chrome heraus erstmal gar nicht mit.
 
Das mag so sein, wie du es spekulierst, ja. Eine ärgerliche Feststellung!
Jedoch behebt sie nicht den Fehler - also Add-On deaktivieren und die Einstellungen manuell über die Systemeinstellungen-Netzwerk-etc. vornehmen? Habe ich auch schon probiert, führt aber auch zu keinem Ergebnis!
Was ist zu tun?
 
Hi,
also ich kann dir sagen das ich FoxyProxy noch nie richtig unter Chrome zum laufen bekommen habe.
Mit dem Firefox funktioniert das einwandfrei und ich kann wieder Grooveshark verwenden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten