Bitte um Hilfe! PC-Tastaturen spinnen am Intel iMac!

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Hallo MacUser!

Ich hatte hier schon einmal das Problem angedeutet, aber es kamen keine Antworten. Entweder hat das Problem niemand, oder ihr habt gedacht, ich sei besoffen oder hätte von der falschen Pfeife gezogen ;)

Hier nochmal ganz kurz: Seit ich meinen Intel iMac habe, fabriziere ich Tippfehler ohne Ende. Doppelte Buchstaben sind das Hauptproblem, gefolgt von Tippfehlern, die es eigentlich gar nicht geben kann. Beispiel: Angenommen, ich schreibe "Asterix" und habe ein Komme drin, was ich nicht haben will. Dann kann ich eigentlich ausschließen, dass ich die Taste versehentlich getroffen habe, da die Komma-Taste an einer ganz anderen Stelle als die Buchstaben von "Asterix" sind.

Ich dachte, das liegt an der verwendeten Tastatur, so habe ich halt eine andere angeschlossen (Microsoft, auch kabellos). Daas Problem mit dem "Phantomeingaben" ist weg, Tippfehler aber immer noch zuhauf.

Jetzt die Krönung: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich lange die rechte Shift-Taste halte, wird irgendwann eine "3" eingegeben. Problem ist reproduzierbar, manchmal erst nach dem zweiten Versuch, manchmal nach 5 Sekunden, manchmal erst sehr spät , aber es klappt immer!

Ebenso kann ich durch langes Drücken der linken Apfel-Taste (bei mir Windows-Taste) erzwingen, dass ein "a" eingegeben wird.

Kann das jemand nachvollziehen? Eine Apple-Tastatur hab ich gerade nicht da, ist in Reparatur.

Mir geht das mächtig auf den Keks. Hatte Steve Jobs nicht mal beim Mini irgendwas von BYODKM (Bring Your Own Display Keyboard and Mouse) gesagt? Kann doch nicht sein, dass der iMac nicht anständig mit 0815-Keyboards zusammenarbeitet.

Ach ja, bitte erspart eeuch antworten a la, "dann musst du halt tippen lernen" Ich kenne das aktuelle Keyboard, tippe jetzt schon ein paar Jährchen an PCs, und das Problem sitzt hier definitiv nicht vorm Bildschirm.


Gruß,
An-Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar auch keine Lösung für das Problem, aber bei mir verhält es sich ähnlich. Seit ich mit dem Powerbook tippe, habe ich vermehrt verdoppelte Buchstaben in meinen Texten.
 
ich nutze im moment eine ibm rapid access 3 am powerbook, keinerlei probleme.
 
Zurück
Oben Unten