Bitte um Hilfe bzw. Tips zu iFinance

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Schönen guten Tag zusammen.

Ich hab iFinance auf meinem iMac installiert. Soweit gefällt mir das Programm ganz gut. Mich stören aber einige Punkte, bzw. vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um dort eine Lösung zu finden. Fangen wir also an.



1. CSV-Import und automatische Kategorie-Vergabe

Ich importiere die Bewegungen meines Girokontos per CSV-Daten. Das klappt problemlos. Ich habe einigen Kategorien Stichworte zugeteilt. Auch die automatische Kategorievergabe funktioniert einwandfrei. Aber ich habe z.B. bei einem Anbieter diverse Versicherungen. Es bucht also der gleiche Anbieter ab, es ändert sich nur der Betrag. Wenn ich den Betrag als Stichwort eingebe, vergibt iFinance dennoch nicht die gewünschte Kategorie. Anscheinend werden Stichwörter nur mit dem Feld Empfänger/Zahlungspflichtiger abgeglichen.
Hat jemand eine Lösung parat?


2. Auswertung

Ich hätte am Monatsende gerne einfach eine Liste, in welcher die einzelnen Kategorien mit den jeweiligen Beträgen aufgelistet wird. Das kann ich über Berichte erledigen. Allerdings werden mir da nur zehn Kategorien angezeigt. Das kann es doch nicht sein.


3. Fixkosten und variable Kosten

Gibt es eine Möglichkeit Kategorien einen Status als Fix-, bzw. variable Kosten zuzuweisen? Auch da bin ich nicht fündig geworden, fände dies aber recht nützlich.




Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
Falls mal jemand danach sucht,....

hab Synium angeschrieben. Man nimmt es als Verbesserungsvorschläge an. Somit hat sich ifinance für mich derzeit erledigt. Keine Ausgabenliste je Kategorie zu haben, finde ich lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten