Bitte um Hilfe bezüglich des ATI Grafikkarten Treiber bei Bootcamp

S

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte Bootcamp im Griff, jedenfalls lief es bis jetzt ohne Probleme. Seit gestern weis ich, das da doch noch einiges im Argen bei mir liegt :rolleyes:

Ich produziere Musik mit meinem iMac. Das hat bis jetzt auch wunderbar geklappt, bis Lion kam. Seitdem schmiert Cubase in regelmässigen Abständen ab und spuckt als Ursache eine Fehlermeldung bezüglich des OpenGL Treibers aus. Auf meine Nachfragen diesbezüglich wurde mir gesagt das ich die Treiber der Grafikkarte aktualisieren sollte, dann wäre der Fehler behoben. Diese habe ich getan indem ich mir über das Bootcamp Dienstprogramm das aktuellste Treiberpaket seitens Apple heruntergeladen habe.

Installiert habe ich es, nur leider verschwand dadurch der Fehler nicht.

Ich kann mich erinnern das diverse User hier in dem Forum die original bzw. gepatchten Grafikkartentreiber seitens ATI benutzt haben, gibt es da Erfahrungs Berichte bzw. Workarounds die auch funktioniert haben.

Da es sich wie gesagt um meinen Arbeitsrechner handelt, kann ich damit nicht groß experimentieren, die Lösung sollte somit funktionieren ohne große Probleme zu verursachen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Saphire
 
lad dir mal den aktuellen catalyst mobility bei AMD runter...
 
@ KaiAmMac Ja, habe ich, trotzdem danke für den Tip :)

@ oneOeight Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da in immer mehr Beiträgen die ich im Internet diesbezüglich gefunden habe stand, das es da Schwierigkeiten geben könnte und man unter Umständen die Treiber manuell installieren muss. Nur taucht leider der angegebene Ordner "Driver" aus Version 11.8 in der aktuell verfügbaren 11.9 Version nach dem entpacken nicht mehr auf. Die 11.8 Version war im Netz nirgends zu finden. Großartige Experimente kann ich mir mit dem Rechner wie gesagt nicht leisten.

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruß Saphire
 
in der mobility version ist der ordner nicht drin, da musst du die desktop version nehmen...
 
hallo,

KLICK mit diesem programm kannst du den desktop-treiber so modifizieren, dass er auch auf mobil-chips läuft. ich hab das seinerzeit auf windows-laptops und auf einem x1600ati mbp gemacht. ich hatte nie probleme damit. die desktop-version des 11.9er läuft bei mir allerding nicht rund. vllt versuchst du es besser mit dem 11.8er, den du HIER bekommst.

gruß
 
Zurück
Oben Unten