Bitte um Hilfe bei Smartphonewahl

Diskutiere mit über: Bitte um Hilfe bei Smartphonewahl im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Hallo Community und frohe Weihnachten,

    da mein Palm Tungsten T nun endgültig de Geist aufgegeben hat, möchte ich mir dieses Jahr noch ein Smartphone zulegen. Nach einführender Recherche habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst: Treo 680, Nokia E61 und Sony Ericsson P990i. Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, mir den Palm und das P990i anzusehen.

    Leider weiß ich immer noch nicht, was ich haben möchte. Ich möchte ein möglichst kompaktes Gerät mit guten E-Mail und Telefondienstes. Auch das Surfen im Netz wär für mich interessant, auch wenn ich nicht ganz weiß, wie häufig ich das nutzen würde. Außerdem wären für mich die klassischen Organizerfunktionen extrem wichtig. Mein Gerät sollte also auch da nicht patzen.

    Dann die Frage wie wichtig ist UMTS und WLAN? Die Mutlimedia-Funktionen (Photo, Video und Musik) spielen keine große Rolle. Die Synchronisation mit dem Mac ist allerdings wichtig. Wird das P990i das in nacher Zukunft beherrschen?

    Es wär toll, wenn ihr mir (wenn auch nur aus dem Bauch heraus) ein paar Tipps geben könntet. Vielleicht hab ich ja auch ein tolles Gerät bisher übersehen.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Christian.
     
  2. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Also ich finde WLAN im Smartphone nicht sonderlich wichtig, zumindest hatte ich nie das Glück, irgendwo ein WLAN-Zugang zu haben als ich surfen wollte. UMTS ist allerdings schon sehr komfortabel was die Geschwindigkeit beim Surfen angeht. Allerdings muss man sich im Klaren sein, wie teuer surfen über UMTS ist (wenn man keinen Datentarif gebucht hat). Ich hatte mal im Urlaub (2 Wochen) diverse Male mit dem Handy gesurft. Und abgesehen davon, dass es von der Darstellung recht unschön war, hat mich das Ganze im Nachhinein 80 Euro gekostet (19 Cent pro 10KB bei Vodafone).
    Aber ich schweife ab. Persönlich bin ich inzwischen eingefleischter Sony Ericsson Nutzer und würde daher zum P990i tendieren.
     
  3. Hendy

    Hendy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2006
    WLAN ist sehr sinnvoll, wenn man in die "echte" Zielgruppe der Smartphones (Geschäftsleute) gehört, denn in der Bahn-Lounges wie auch in der meisten Flughafen-Lounges der Airlines steht inzwischen WLAN zur Verfügung, also kann man kurz ins Inet, ohne den Laptop auspacken zu müssen...

    Ich würde (wenn auch hauptsächlich aus dem Bauch heraus) in Richtung Treo raten, da Palm im Vergleich zu den anderen Herstellern einen guten Support haben, ausserdem scheinst du ja mit deinem Tungsten zufrieden gewesen zu sein :D
     
  4. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Gibt es irgendwelche Meinungen zu dem Nokia E61? Das wär für mich sehr interessant, da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, eines in die Hand zu nehmen.
     
  5. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Hab das E61 und bin mit allem Rundum zufrieden. Einziges Manko ist, dass man E_mails auf dem handy nicht mit dem Computer syncen kann und das iSync Notizen nicht überträgt.
     
  6. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Wenn ich IMAP benutze, wäre das mit den Mails doch nicht allzu schlimm oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?
     
  7. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Nein, es ist nicht allzuschlimm. Aber es gibt auch komfortablere Lösungen aus der Dosenwelt, wie ich einräumen muss.
     
  8. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Schon mal das SE M600i angesehen?
    Kommt von den Funktionen her dem 990er recht nahe, ist dafür aber nicht so klobig.

    Nachteil: Noch keine iSync-Unterstützung in Sicht ...

    Grüße,

    raschel
     
  9. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Meine Empfehlung wäre auch der Treo 680.

    Es gibt da und dort auch noch den Treo 650 zu kaufen, der eine etwas längere Betriebszeit pro Akku-Ladung hat als der Treo 680, der in dieser Hinsicht aber auch nicht schlecht ist.

    Walter.
     
  10. dornadeluxe

    dornadeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2006
    Hab auch das E61 und bin super zufrieden damit. Wlan möchte ich nicht mehr missen, ist bei mir als Student aber auch den ganzen Tag über verfügbar. Da macht das Surfen mit dem integrierten Browser auch Spaß, weil es doch recht flott voran geht und die Darstellung fast immer super ist.
    Synchronisation über ISync ist auch kein Problem, E-Mails brauche ich auf dem Handy nicht.
    Vielleicht noch ein Wort zur Tastatur, hatte davor das Nokia 9300 und war da natürlich von der Tastatur sehr verwöhnt aber man muss sagen, dass sich auch auf dem E61 ordentlich tippen lässt, insofern man nicht allzu dicke Finger hat. Möchte eine QWERTY Tastatur jedenfalls niemals mehr missen.
    Hoffe konnte dir hefen.

    viele Grüße

    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Smartphonewahl Forum Datum
Hilfe wo sind die Fotos???? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2015
Hilfe iPhone 6 "You are Todays Lucky Visitor” Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.11.2015
Samsung S4 verbinden mit MacPro OS 10.6.8 nicht mehr möglich, bitte Hilfe Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.12.2014
Hilfe! FoneSync hat meine Kontakte gelöscht! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 17.07.2010
Brauche Hilfe bei Bluetooth Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 29.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche