bitte um Hilfe bei meiner Favoritenleiste

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
seit einiger Zeit lädt sich bei mir in der Favoritenleiste kein neuer Ordner mehr speichern. Ich lege einen in der Seitenleiste an, ziehe ihn dann oben in die Favoritenleiste. Solange ich Safari geöffnet habe ist der Ordner auch zu sehen, aber alles was ich da noch reinpacke erscheint nicht. Wenn ich Safari schließe und wieder öffne ist der Ordner wieder komplett verschwunden.
Mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler oder woran mag es liegen ?
Ich habe noch Maverick drauf auf meinem iMac, aktuell ist auch alles.

LG mac-fan
 
Ich habe noch Maverick drauf auf meinem iMac, aktuell ist auch alles.

Das schliesst sich ja schon mal aus. ;) Wieso ziehst du einen Ordner in die Favoritenleiste hoch... erstelle ihn doch direkt in der Seitenleiste.

Bildschirmfoto 2016-12-09 um 19.55.44.png
 
lach - mit aktuell ist alles meinte ich natürlich das alles Programme auf dem aktuellen Stand sind. Den Ordner lege ich auch zuerst un der Seitenliste an, dann möchte ich ihn gerne sichtbar in der Favoritenleiste ständig, um gleich frauf zugreifen zu können, sichtbar haben. Dein sceenshot siet anders aus als mein mir :/
Favoritenleiste.jpg
 
Das Buch-Ziechen ganz links öffnet doch das Lesezeichenmenue, wenn ich mich nicht irre... dort müsstest du dann deine Lesezeichen und deine Favoriten bearbeiten und auch Ordner anlegen können... meine ich... Mavericks ist schon so lange her. :rolleyes:

Dein Safari ist halt auch nicht das neueste Safari... ;)

Edit: Hier noch ein Beispielbild gefunden...
maverickssafari.jpg
 
Wenn du im Menue > Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten einen Ordner in Favoriten erstellst, ist der dann nach Neustart auch weg?
 
ja er ist weg, auch in der Lesezeichenleiste, habe es gerade gleich ausprobiert. Keine Chance, alles was ich bisher ausprobiert habe (wollte Facebook speicher) ist nach beuladen wieder weg.
Einig in Top Sides ist FB zu sehen. Aber da ich auch Unterordner da reinlegen wollte wäre es (für mich) wichtig oben in der sichtbaren Leiste (wie im Screeshot) den Ordner gleich ansteuern zu können und nicht erst über Umwegen. Unter Mac z.B. habe ich auch dieses Forum und div. andere Seiten gespeichert, die kann ich problemlosaufrufen, aber eben keine Neuen Hauptordner anlegen.
 
Also auch über die Menueleiste > Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten geht es nicht? Hast du es schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?
 
ja über Firefox und Chrome geht es problemlos zu speichern, aber da ich am Liebsten mit Safari arbeite, denn Firefox ist bei Facebook und Spielen nicht so wirklich gut, ist such,extrem langsam auf FF, fehlt mir da Safari halt - schiet aber auch.
ich danke Dir für Deine Mühe mit mir.
 
habs grad noch einmal über Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten versucht, Ordner links in der Liste angelegt, dann oben in die Leiste gezogen, auch einmal ohne reinziehen versucht - nichts mehr da. Irgendwo ist da der Wurm drinnen.
 
Ich meinte mit einem anderen Benutzer = User Account... nicht Browser. ;)
 
lach - ich Dummi. Ich habe aber nur den einen

so sollte es dann aussehen.
 

Anhänge

  • Favoritenleiste 1.jpg
    Favoritenleiste 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten