Bitte um Grundsätzliches über iTunes

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich versuche seit Stunden iBooks über iTunes mit dem iPad zu synchen. Auf iTunes erscheint aber die Kategorie "Bücher" nicht mehr. Meine wohlsortierte iBooks-Bibliothek bekomme ich nicht mehr auf das iPad. Geht das nur noch über die cloud oder per e-mail?

La Schneider
 
Das funktioniert über iBooks.
 
Die Bücher/PDFs nach iBooks und sich dann an diese Anleitung halten.
 
Die Anleitung habe ich schon 3 x gelesen und bin nicht weiter gekommen. Es funktioniert einfach nicht, weil iTunes nicht "Bücher" anzeigt. Das iPad zeigt "Bücher" an und ich habe es schon 3 x synchronisiert. In iBooks verändert sich nichts.
 
Alle Bücher und pdfs sind in iBooks - nach der Synchronisation ist alles beim Alten. Die Bücher sind auf dem Mac und nicht auf dem iPad.
 
iBooks synct über die iCloud.
 
Wer synchronisieren will, klickt auf "iCloud verwenden". Sollte die Nachfrage nicht erscheinen, ist vermutlich Apples Cloud-Laufwerk iCloud Drive für den Account nicht aktiv. Dessen Verwendung ist für die Synchronisation aber Pflicht, was man über die iCloud-Einstellungen gegebenenfalls nachholen kann.

Ist die Synchronisation aktiviert, landen PDFs, die man in iBooks unter iOS oder OS X eingestellt hat, automatisch auf allen Geräten, die in den Apple-ID-Account eingebucht sind. Zu finden sind sie entweder über die "Alle Bücher"-Ansicht oder "PDFs" im Bereich "Sammlungen".

Dieses muss bei allen Endgeräten aktiviert werden.
 
So wie ich da sehe, soll es aber eben nicht über iCloud, sondern iTunes synchronisiert werden.
Das geht aber glaube ich nicht (mehr).
 
Ich hab's geahnt, wollte aber vermeiden, die Cloud zu benutzen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Ich habs gerade über iTunes versucht...

1. iPhone angeklickt
2. Unter "Auf meinem Gerät" Bücher markiert
3. PDF per Drag'n'Drop rein gezogen
4. Auf iPhone iBooks geöffnet, PDF war da

Bildschirmfoto 2017-06-07 um 16.07.05.png
 
Die pdf-Dateien sind ja schon drin in "Bücher" vom iPad. Sie sind aber nach der Synchronisation nicht in iBooks auf dem iPad
 
Ich habs gerade über iTunes versucht...

1. iPhone angeklickt
2. Unter "Auf meinem Gerät" Bücher markiert
3. PDF per Drag'n'Drop rein gezogen
4. Auf iPhone iBooks geöffnet, PDF war da

Anhang anzeigen 210234

Hab's genau so gemacht (zum 4. Mal) die gewünschten pdfs erscheinen bei "Bücher" in iTunes im Mac nur hellgrau unterlegt. Hab heute keine Nerven mehr, hab sie mir als e-Mail geschickt.

2. Problem beim Synchen:
"iTunes kann keine Fotos auf das iPad „iPad“ synchronisieren, da deine Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuche es später noch einmal."

Seit der Umstellung von iPhoto auf "Fotos" klappt das nicht mehr.
 
Verstehe ich nicht... was haben jetzt Fotos damit zu tun?

Ich nutzte noch nie iTunes zum syncen, wird immer schlimmer.
 
Ich versuche seit Stunden iBooks über iTunes mit dem iPad zu synchen. Auf iTunes erscheint aber die Kategorie "Bücher" nicht mehr. Meine wohlsortierte iBooks-Bibliothek bekomme ich nicht mehr auf das iPad. Geht das nur noch über die cloud oder per e-mail?
Persönlich meide ich iTunes bei diesen Dingen wo immer es nur geht. ;)

Inzwischen gibt es unzählige Möglichkeiten Dateien auf das iPad zu kriegen.

- Mit Documents (frei von Readdle) die Dokumente von einem FTP/SFTP/WebDAV/SMB/... kopieren und dann zu iBooks schicken.
- Mit Transmit (kostet) die Dokumente von einem SFTP/FTP/S3/WebDAV direkt zu iBooks laden.
- Von einem entsprechenden USB-Lightning-Stick direkt zu iBooks kopieren.
- usw.
 
ok, das mit dem Stick mache ich in Zukunft. Erscheint mir das Simpelste. Danke
 
Fotos > iCloudfotomediatehk oder ohne Cloud PhotoSync

PDF > FileBrowser per Drag'n'Drop direkt über den Finder... einfacher gehts nicht
 
Zurück
Oben Unten