Bitte um Bestaetigung: 10.6 laeuft stabil, wenn frisch installiert

Dizzy.w3

Dizzy.w3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hallo,

erst hatte ich 10.5.7, dann machte ich das Upgrade, danach gab es immer wieder Stabilitaetsprobleme. Mittlererweile habe ich 10.6.1 neu installiert, und das mit einem TimeMachine-Backup (waehrend der Installation ausgewaehlt).

Das war gestern (gesamt etwa 20 Stunden Laufzeit, davon ca 7 Stunden Standby), inzwischen laeuft er aber anscheinend stabil, da er bei Applikationen, wo er frueher freezte nun brav durcharbeitet.

Ist das ein fieses Taeuschungsmanoever, oder haben andere diese Erfahrung auch schon gemacht?
 
Andere haben diese Erfahrung auch schon gemacht, aber sehr, sehr kluge Mitglieder dieses Forums haben erklärt, dass diese Erfahrung hinfällg ist, weil zwischen einer Neuinstallation und einer Update-Installation kein Unterschied besteht.
 
Also hier läuft auch eine aktualisierte Installation praktisch problemlos.
Kommt halt ein wenig darauf an, welche Programme für dich wichtig sind, und ob die alle SL-fähig sind :)
 
Nun, die nich tauglichen habe ich nach dem Upgrade deinstalliert und eine ggbf verfuegbare installiert, das waren aber nicht viele: Cyberduck, GeekTool, Quicksilver. Und viel mehr habe ich selbst schon gar nicht mehr installiert. Sonst habe ich noch: VLC, iStumbler, Angry IP Scanner, Adobe Zeugs und WoW von der alten Installation uebernommen.

Wo finde ich eine derartige Erklaerung?
 
Auf dem MacPro wurde aktualisiert - keine Probleme.
Auf dem MacBook Pro wurde komplett Neuinstalliert und einige Nutzerdaten vom TM-Backup migriert - keiner Probleme

PS: OSX ist schon recht stabil, Programme, die noch nicht komplett "10.6.-ready" sind können aber durchaus Probleme machen. Deshalb wird dir hier keine mit 100% Gewissheit eine Bestätigung geben können.
 
Auf dem MacPro wurde aktualisiert - keine Probleme.
Auf dem MacBook Pro wurde komplett Neuinstalliert und einige Nutzerdaten vom TM-Backup migriert - keiner Probleme

PS: OSX ist schon recht stabil, Programme, die noch nicht komplett "10.6.-ready" sind können aber durchaus Probleme machen. Deshalb wird dir hier keine mit 100% Gewissheit eine Bestätigung geben können.

hab ich genauso gemacht. Außer das meine Graka im MBP genau bei der Installation ihr Leben ausgehaucht hat, keine Probleme.

Übrigens: IStumbler läuft bei mir nicht in 10.6.?
 
Zurück
Oben Unten