Bitte TUT für Thunderbird to .mail

Diskutiere mit über: Bitte TUT für Thunderbird to .mail im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. sufisufi

sufisufi Thread Starter Gast

Ja, ich habe die SuFu mehrmals benutzt.

ICh kriege es nicht hin..... ich habe hier TB-mac os x laufen und es macht auch keine probleme. Aber ich will nur mac Apps nützen.

Leider konnte hier noch niemand in irgendeinem thread richtig erklären wie man seine mails von TB zu mail portiert.

Das Programm emailchemy werde ich bestimmt nicht kaufen. Da ich glaube 25 euro fuer eine aktion zuviel sind.

danke im voraus

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Du navigierst zu
    (das "~" steht für Deinen User-Namen) ~/Library/Thunderbird/Profiles/(hiersteht ein kryptischer Code)/Mail/

Den Ordner Local Folders bzw. den mit deinem Thunderbird-Kontoname (Kommt halt darauf an wo Deine Mails drinnen sind. - Es ist der Ordner mit den größeren Files!) auf den Schreibtisch kopieren und öffnen.

An die Dateien
    Inbox
    Trash
    Drafts
    Templates
    Sent
    usw. (Also auch an die Postfachordner mit eigenem Namen)

ohne Suffix einfach .mbox anhängen.

Dann in Mail

(Funktioniert ganz genau so.)

PS: Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum beantworten warum Thunderbird an seine .mbox-Dateien das Suffix nicht anhängt???

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
  3. sufisufi

Hi

Danke ersteinmal fuer die rasche Hilfe.

Allderings importiert .Mail nicht alle mails rueber... habe ungefähr 2 - 6 Monate alte emails verloren.

Wie klappt das denn nun ? kann ja eigenltich nicht so schwer sein odeR?

Weiß keiner eine Lösung ?

4. Timmeteq

Timmeteq MacUser Mitglied

Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Inbox Datei in Inbox.mbox umbennene, kann ich sie bei Mail nicht anwählen.

5. orgonaut

Du wählst auch nicht die Datei, sondern den Ordner aus der die Datei enthält. Dateien die leer sind werden nicht importiert.

6. sufisufi

Warum kopier der nicht alle mails ?

7. orgonaut

Sollte "er" eigentlich schon. Hast Du schon geschaut ob die Mails nicht viellicht in irgendwelchen Unterordner sind? Ansonsten empfehle ich die Mailboxes in Thunderbird gut zu strukturieren und nötigenfalls nach und nach zu importieren.

(99.000 E-Mails in einer einzigen Mailbox ist sicherlich keine gute Idee.)

PS: Generell solltest Du jedoch im Forum Dein Problem immer so ausführlich wie möglich schildern, damit man auch sinnvolle Tipps geben kann und nicht zuvor Gedankenlesen muss.

Die Seite wird geladen...