Bitte Lesen

Diskutiere mit über: Bitte Lesen im Multimedia Allgemein Forum

  1. 8-ball

    8-ball Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Migrieren von Lizenzen?

    Hi!

    Hab ein Problem mit MP3´s.

    Wenn ich eine bestimmte mp3 hören will kommt immer dieser Bildschirm: MIGRIEREN VON LIZENZEN...

    Ich weiß da gibts schon nen thread zu aber ich will nur wissen ob ich da jetzt was zu erwarten habe? (Seiten Microsoft´s usw,)

    Oder ob es nur eine Warnung is?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2003
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Hi 8-Ball,
    hier gehörst Du eher hin mit Deinem Thread. ;)

    Jörg
     
  3. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo 8-ball,

    in welchem Programm kommt denn diese Meldung ?

    Sind da irgendwelche Optionen zum Anklicken dabei, nähere Erläuterungen etc. ?

    Poste doch mal, was da genau erscheint.

    Gruss
    Boris
     
  4. 8-ball

    8-ball Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich hab Win XP

    Da kommt immer diese Meldung:

    Windows Media Technologien]
    Willkommen zum Microsoft Windows Media-Dienst für die Migration persönlicher Lizenzen.
    Sie sind auf diese Seite gelangt, weil Sie eine der folgenden Aktionen mit von CDs kopierten Inhalten versucht haben:
    Wiederherstellen der Inhalte auf einem aktualisierten Computer oder Betriebssystem - oder
    Verwenden vorhandener Inhalte auf einem weiteren Ihrer Computer.
    HINWEIS:
    Bei einer erneuten Installation oder der Installation eines völlig neuen Betriebssystems auf einem Computer, auf dem zuvor Lizenzen verwaltet wurden, fasst dieser Dienst den Computer beim Migrieren von Lizenzen als einen neuen eindeutigen Computer auf. Das Aktualisieren des Betriebssystems verändert die Identität des Computers in Bezug auf diesen Vorgang jedoch nicht.
    Jede unrechtmäßige Verwendung von Inhalten stellt möglicherweise einen Verstoß gegen das Gesetz, einschließlich US-amerikanischer und internationaler Urheberrechtsgesetze, dar und kann zu zivil- und strafrechtlicher Verfolgung führen.
    Wenn Sie die Seite mit unserer Erklärung zur Datensicherheit lesen möchten, klicken Sie auf den Link weiter oben. Wenn Sie nun Lizenzen migrieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Migrieren von Lizenzen. Klicken Sie andernfalls auf Abbrechen.
    Abbrechen | Migrieren von Lizenzen
     
  5. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Ach so.... :D

    Bei Windows kenne ich mich leider nicht so aus....

    Ich interpretiere - ohne Gewähr !!! :D - das Ganze als einen Hinweis darauf, dass Du eine Datei nur dann auf dem Rechner öffnen/nutzen/abspielen darfst, wenn der Urheber Dir eine entsprechende Lizenz dafür erteilt hat bzw. Du eine solche erworben hast.

    Beispiel: Du kaufst Dir einen Song als MP3, die somit erworbene Lizenz erlaubt jedoch nur das Speichern auf
    einem Computer. Sobald Du die Datei auf CD brennst und auf einem zweiten Rechner laden/abspielen willst, wäre das ein Lizenzverstoss.

    Ob ein solcher ganz konkret bei Dir vorliegt, weiss ich natürlich nicht.
    Möglich, dass Windows XP bei jedem MP3-File, das per CD-ROM vorbeischneit, einen entsprechenden Warnhinweis anzeigt.

    Schau am besten auch mal in einem Windows-Forum vorbei ( über die "Suche" rechts oben findest Du einen Thread mit Links ); vielleicht postet ja noch ein MacUser, der Ahnung von Windows XP hat.

    Gruss
    Boris
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Ist mir neu daß das bei mp3s geht mit Lizenzen und so.
     
  7. sevY

    sevY Gast

    Hallo zusammen,

    ersteinmal:


    Danke Jörg, ich nehme an das war ironisch gemeint, das jemand mit solchen MULTIMEDIA PROBLEMEN im Digital Audio besser aufgehoben ist. Du liest ja vorbildlich die Spielregeln der Subkategorien, oder?

    Naja, ich verschiebe ihn mal nach Multimedia. Danke für den Wink :rolleyes:


    @8-Ball

    Dein Problem liegt nur vor wenn du das Microsoft WMA Format verwendest. Microsoft hat zusammen mit ihrer .NET Kampagne und Windows ME damals eine Rechteverwaltung von WMA Dateien geschaffen und wollte damit mal wieder einen eigenen, monopolostischen Standard setzen. Jede Mp3, die du selbst rippst oder die du durch einen MS verifizierten Dienst käuflich erwirbst, bekommt eine Lizenz in deiner lokalen Rechteverwaltung. Diese Recht kann man emigirieren/importieren, aber es muß dann von einem zum anderen User direkt geschehen.P2P WMA wären neben der Illegalität auch eh wertlos.
    Rechteverwaltung kann man aber glaube ich auch abschalten, allerdings sind davon dann nur zukünfitge Dateien befreit, die alten fordern immer noch ihre Verifizierung.
    D.h. du kannst diese Dateien nicht weitergeben bzw. annehmen. Tauschhandel mit WMA ist also (fast) unmöglich.

    Um das ganze auf den Punkt zu bringen:

    1.) ab heute rippst du deine CD's mit iTunes unter Windows ;)

    2.) heruntergeladene Musik sollte keine WMA sein, da diese ohne Rechteimport völlig unbrauchbar sind und nebenbei auch nur auf dem WMP abspielbar sind. Aber da das ja eh illegal ist und du soetwas nicht machst, ist das hier auch nicht weiter von Bedeutung.


    Greetz Coffee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2003
  8. sevY

    sevY Gast

     


    Das ist nur beim M******ckin'DamnMoneymakingMonopolosticMicrosoft WMA Format so.

    Mp3 ist ja nur der Codec. WMA hingegen aber einzusammengestümpertes Format für digitale Musik mit Rechteverwaltung. Nicht einmal brennen kann man eine WMA problemlos…


    Greetz Coffee
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Ah ja. Hab mich noch nie befasst mit WMA. Wozu auch? :D
     
  10. sevY

    sevY Gast

    Ich litt lange genug unter Windows :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lesen Forum Datum
Standalone Video Mediaplayer gesucht, der Mac-formatierte USB-Platten lesen kann Multimedia Allgemein 22.11.2012
Für Sehbehinderte gesucht: Software, um "live" mit Webcam zu lesen Multimedia Allgemein 17.09.2012
quicktime 7 kann .avi nicht lesen?! Multimedia Allgemein 27.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche