bitte Kaufempfehlung neues Telefon

Diskutiere mit über: bitte Kaufempfehlung neues Telefon im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Nett-Man

    Nett-Man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Moin, moin aus Hamburg !

    Der Kauf eines neuen Mobiltelefons steht kann und ich bräuchte eine Kaufempfehlung.
    Es sollte unproblematisch mit dem PowerBook zusammen arbeiten , Termine und Adressen aus Entourage übernehmen, Fotos in semiprofessioneller Qualität und Videos in präsentabler Qualität liefern.
    Ich hatte bisher Nokia-Geräte und war mit zwei 'Seitensprüngen' zu Ericsson und Motorola nicht zufrieden. Das Ding muss einfach und intuitiv zu bedienen sein.
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Hallo. Ich weiß zwar nicht, wann Deine "Seitensprünge" stattfanden, aber trotzdem würde ich Dir aufgrund eigener Erfahrungen SonyEricsson empfehlen. Mit Nokia habe ich seit längerem keine Erfahrungen mehr. Samsung macht auch nette Mobiltelefone, diese sind allerdings immer etwas verspielt. Wie es mit der Zusammenarbeit mit Entourage aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
    In der aktuellen Macwelt werden übrigens Mobiltelefone getestet; es geht vor allem um die Funktion als UMTS-Modem, trotzdem wird auch die Verträglichkeit mit anderen OS X - Funktionen angesprochen.
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    du willst kein telefon, du willst eine eierlegende wollmilchsau und hast sicher den mp3 player nicht erwähnt weil der ja selbstverständlich immer dabei sein sollte ;)
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Trotz Deiner Seitensprünge:

    Sony Ericsson !

    weiss der Smurf und freut sich
     
  5. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Semiprofessionelle Qualität bei einem Telefon? Das könnte etwas problematisch werden.
    Einzig, das Nokia N93 und das SonyEricsson K800i haben Kameras, die wenigstens in die Richtung kommen, aber immer noch Meilenweit von Semiprofessionell entfernt sind!

    Wenn aber die Kamera auf Platz2 steht, und Handling und Mac Kompabilität im Vordergrund steht, sollte ein SonyEricsson die Erste Wahl sein.

    Oder du riskierst mal einen Blick auf den neuen Privat Blackberry, den Blackberry Pearl, der auch mit allem Spielkram ausgestattet ist. Fotos und MP3 eingeschlossen!
     
  6. Nett-Man

    Nett-Man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2005
    wollmilchsau: Wir schreiben schließlich 2006
    mp3 player: Wenn ich Musik hören will, schalt ich das Radio ein:cool:
     
  7. tauchtier

    tauchtier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    22.12.2004

    Wenn Du eine Kamera für semiprofessionelle Ansprüche, suchst musst Du eine Digitalkamera kaufen, kein Handy. Kein Handy dieser Welt erfüllt derzeit solche Ansprüche. Wenn Du 2006 fotografieren willst, kauf Dir eine Kamera, kein Handy.

    Gruß Karl-Heinz
     
  8. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Moin Nett-Man,

    ich schreibe wohl in etwa die gleiche Handy-Geschichte: immer Nokia, dann SE K750 und ein RAZR V3. Nachdem ich mit dem SE gar nichts anfangen konnte, das RAZR als Topteil mit bescheidener Software betrachte, bin ich einfach nochmals zu Nokia (E60) zurückgekehrt und fürs erste wieder glücklich.

    Unterschiede bestehen jedoch in den Anforderungen, die ich an ein Handy stelle. Ich erwarte da weder eine semiprofessionelle (was auch immer das sein soll) Kamera, noch ein Videogerät, sondern schlicht und ergreifend ein Telefon und UMTS wollte ich diesmal mal ausprobieren.

    Trotz 2006 will ich von dem Teil nicht mehr, da mir für alle anderen Anforderungen spezielle, sicherlich qualitativ höherwertige Geräte, zur Verfügung stehen. Alles andere wäre ein (schlechter) Kompromiss.

    Bezüglich Entourage kenne ich mich gar nicht aus, denn das wäre ja schon wieder so ein Kompromiss. Microsoft und Sony gehören zu denen, mit denen ich wirklich wenig anfangen kann, was nicht heissen soll, dass SE schlechte Handys baut, im Gegenteil ... nur mir liegen sie einfach nicht ;)
     
  9. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Scheint so als wärst Du ein Kandidat für das bald erscheinende Nokia N95, das sollte alle Deine Ansprüche erfüllen, wenn es rauskommt.

    Nokia N95

    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine Kamera im Handy nichts zu suchen hat...
     
  10. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Also meiner Meinung nach sollte man sich doch, sobald mal man eine entsprechende Qualität erwartet auch das entsprechende Gerät kaufen…
    also ne Digicam für Fotos, en Camcorder für Filme (oder je nachdem vllt gerade noch ne Digicam, wenn es nur die 30 Sek Party Movies sein sollen), en IPod für MP3 (ok wolltest du ja gar net merk ich grad ;) ), und en Handy zum telefonieren.
    Ich hab selber Erfahrungen mit Siemens, Nokia, Sony, und Motorola, wobei ich sagen muss das einzige Handy was bisher halbwegs was taugt ist das Razr von Motorola! Es ist auch nicht so überladen mit Software die ich nie bruache und kann trotzdem alles was es soll (Telefonieren, SMS, Modem für Unterwegs, und Kalender für den schnellen Termin wenn das PB nicht zur Hand ist, … eigentlich ist das meiner Meinung nach schon fast wieder zuviel…)
    Man muss immer bedenken das auch die Fehler eines Gerätes mit der Anzahl seiner Funktionen steigen (siehe SE K700i … aber das ist vllt nur meine erfahrung, und die von den Leuten die ich kenne die das auch haben)
    Also ich empfehle Motorola, und da am besten ein neueres mit UMTS falls du das nutzen willst (RAZR V3x zb)
    Wegen dem Sync hab ich bisher mit dem Moto nur gute Erfahrungen gemacht (im gegensatz zu SE welches mit manchen Terminen einfach nicht klar kam (Zeitlich verschoben oder gar nicht gesynct (oder 1 Jahr nach Hinten ))
    Entourage verwende ich selber nicht aber nachdem der Sync ja auch über ISync läuft würde ich da keine Probleme erwarten.
    MFG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufempfehlung neues Telefon Forum Datum
Kaufempfehlung Telefon iSync Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 21.02.2009
Bitte um Kaufempfehlung! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.05.2008
Kaufempfehlung: "Einfaches" Handy für iSync gesucht! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 05.07.2007
PDA Kaufempfehlung Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.12.2006
Kaufempfehlung Sony Ericsson Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche