Mac OS X Snow Leopard bitte Hilfe! möchte von 10.5.8. auf yosemite umstellen, aber habe Snow Leopard nicht

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Sitze gerade an einem MacbookPro mit 10.5.8 und wllte auf yosemite upgraden. Nun lese ich, dass ich dafür mindestens Leopard bräuchte-finde es aber nirgendwo als download. Könnte ich mir yosemite auch auf USB Stick runterladen und von dort aus neu aufsetzen, oder bräuchte ich zweingend zunächst Leopard auf dem Macbook? Und falls ich es bräuchte: könnte ich es irgendwo downloaden? Bin gerade bei einer Freundin, der ich das extra installieren wollte und es wäre sehr schade, wenn ich unverrichteter Dinge wieder abziehen müsste... Freue mich auf Eure Tips!
 
Kennst Du niemanden, der einen aktuelleren Mac mit mindestens Snowleopard hat???
 
Ja, mich: habe Yosemite auf meinem Macbook, das direkt neben dem veralteten Rechner steht-könnte das eine Lösung sein und wenn kja, wie muss ich vorgehen?
 
unter diesem Link kann ich nur die DVD bestellen, aber ich möchte am liebste JETZT SOFORT downloaden und installieren...

Immer diese Ungeduld tststs... ;) SL gab es nur als DVD, aus diesem Grund dauert die Bestellung natürlich länger.

War auf deinem neues MacBook Yosemite vorinstalliert oder hast du es über den App Store gekauft? Bei zweiterem könntest du Yosemite erneut laden und Installation-Medium erstellen. Eine zweite Möglichkeit ist es das alte Book per FireWire mit dem neuen zu verbinden und in den Target Disk Mode zu versetzen, dann ist das alte MB eine externe HDD und du kannst von dem neuen aus Yosemite darauf installieren (z.B. aus der Wiederherherstellungs Partition)

[edit] Man sollte aufmerksam lesen... ;) Wenn du einen USB Stick erstellen kannst geht es, du brauchst keine Zwischenschritte für die Installation. Bedenke allerdings den Einwurf von Renueg "läuft auf dem alten überhaupt 10.10?
 
Immer diese Ungeduld tststs... ;) SL gab es nur als DVD, aus diesem Grund dauert die Bestellung natürlich länger.

War auf deinem neues MacBook Yosemite vorinstalliert oder hast du es über den App Store gekauft? Bei zweiterem könntest du Yosemite erneut laden und Installation-Medium erstellen. Eine zweite Möglichkeit ist es das alte Book per FireWire mit dem neuen zu verbinden und in den Target Disk Mode zu versetzen, dann ist das alte MB eine externe HDD und du kannst von dem neuen aus Yosemite darauf installieren (z.B. aus der Wiederherherstellungs Partition)

Ja, habe ich ! Heisst das, ich lade es nochmals, spiele es auf USB und installiere darüber dann auf dem "alten" Rechner?
 
Ja, habe ich ! Heisst das, ich lade es nochmals, spiele es auf USB und installiere darüber dann auf dem "alten" Rechner?

ist denn überhaupt sichergestellt, dass auf dem älteren Mac 10.10.1 lauffähig ist ?
schaue mal bei MacTracker nach, sonst hat sich das nämlich erledigt ;)
 
Siehe mein Edit und den Post #10 von Renueg ;)
 
ist denn überhaupt sichergestellt, dass auf dem älteren Mac 10.10.1 lauffähig ist ?
schaue mal bei MacTracker nach, sonst hat sich das nämlich erledigt ;)

Also das MB ist ca. 2008 gekauft und in "über diesem Mac" steht:2,5GHZ Intel Core 2 Duo, 4GB 1067 MHZ DDR3
 
Ich vergesse leider zu oft danach zu fragen, obwohl es die erste und wichtigste Frage sein sollte ;)
 
Also das MB ist ca. 2008 gekauft und in "über diesem Mac" steht:2,5GHZ Intel Core 2 Duo, 4GB 1067 MHZ DDR3

Dann sollte 10.10. darauf laufen, habe keinen 2,5 C2D gefunden der 10.10 nicht verträgt.
 
Also das MB ist ca. 2008 gekauft und in "über diesem Mac" steht:2,5GHZ Intel Core 2 Duo, 4GB 1067 MHZ DDR3

na dann los und erstelle dir einen USB Stick, den du dann auch für dich später mal benutzen kannst,

suche eine vernünftige Anleitung um diesesn zu erstellen, es ist nicht einfach damit getan -laden und auf den Stick zu kopieren . das läuft NICHT ;)
 
Erstmal 1000 Dank für Eure schnelle Hilfe! Anleitung habe ich gefunden, aber ein triviales Problem: da ich yosemite schon installiert hatte (an MEINEM MP) habe ich nun nicht mehr die installerdatei. Wie kann ich diese nun erneut aus dem APPstore laden????
 
Sitze gerade an einem MacbookPro mit 10.5.8 und wllte auf yosemite upgraden
So Du Sys 10.5.8 auf deinem MacBookPro geladen hast, bist Du ja schon im Besitz von Leopard, das war 10.3 Panther, 10.4 Tiger, 10.5.x LEOPARD!
Ich schliesse mich der Meinung von Ret… an und bedenke: Wie alt ist dein Laptop? Kommt es klar mit Yosemite? Wenn Du zBsp ein MountenLion 10.8.x
von einer 2.hand DVD erwerben könntest. Währest du auf der sicheren Seite. Hast die conectivity zu iCloud, AppStore, aber noch nicht zuviel HiTech Krempel.
Yeah! Ich wäre manchmal froh wenn ich mein iMac 7.1 backsamplen könnte. Da läuft Maveriks und das genügt fast zusehr…
 
Erstmal 1000 Dank für Eure schnelle Hilfe! Anleitung habe ich gefunden, aber ein triviales Problem: da ich yosemite schon installiert hatte (an MEINEM MP) habe ich nun nicht mehr die installerdatei. Wie kann ich diese nun erneut aus dem APPstore laden????

Im App Store unter "Einkäufe".
 
Backup nicht vergessen bei all der Eile ;)
 
Zurück
Oben Unten