Bitte helft!! Ich komm nicht mehr rein! Will mein Passwort nicht mehr!

Diskutiere mit über: Bitte helft!! Ich komm nicht mehr rein! Will mein Passwort nicht mehr! im Mac OS X Forum

  1. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo zusammen! (ich hab das eben schon mal gepostet, brauche DRINGEND Hilfe)

    Mein iBook war in Reparatur. Habe vorher die ganze Platte per Festplattendienstprogramm als .dmg gesichert. Compi ist wieder da, OS X installiert (DVD 10.4.0), dann über dienstprogramm "Wiederherstellen" das .dmg wieder rüberkopiert. Gebootet und siehe da: er will einen benutzer und ein Passwort, ABER nicht mein altes und einziges. Ich hab aber kein anderes.

    Und kucke dumm aus der Wäsche.

    Bin jetzt gerade dabei nochmal 10.4.0 drüberzuinstallieren... hat nichts genützt. Er will Name und Kennwort. Aber er nimmt es nicht an. Was kann ich bloss tun??

    Hat jemand eine Idee???

    Schönen gruss auch!
     
  2. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    einfach mal die felder leer lassen?
    vllt hilft das ja weil ka...... kann ja sein. mehr fällt mir auch nicht ein
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Bitte keine Doppelpostings!
     
  4. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Alles schon probiert, nix geht...
     
  5. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    sorry, wusste ich nicht. weisst Du nicht rat?
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wo liegt denn Dein backup.dmg?
    Auf ner externen Platte?
     
  7. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hi Maceis

    Es liegt auf der Platte vom PB meiner Freundin, von dem aus ich auch versucht habe (mein iBook im Festplattenmodus, das PB als ausführender Rechner) das Ding zu installieren.

    Ich bin jetzt so weit, dass ich in mein book als "Ssytem Administrator" reikomme, weil ich über die inst.DVD mich als Admin angemeldet habe. Dann bin ich als Admin drin, sehe 2 mögliche "Benutzer" nämlich "sf" (das was war und was soll) und "st" (das was ich bei der nagelneu Instalation von OSX gestern anlegen musste). Ich kann mich aber als keiner von den Benutzern anmelden, weil er kein Passwort akzeptiert.
    Inzwishcen bin ich so weit, dass ich alles noch mal nackt installiere und den Rechner ganz von vorne und zu Fuss einrichte. Kostet mich zwar ein Wochenende oder mehr, aber was soll ich sonst machen?

    Gruss, Stefan
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Es ist Mittwoch...
    Kennwort zurücksetzen?
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wenn du schon als admin drin bist, warum löscht du die beiden benutzer nicht einfach?
     
  10. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    von der CD booten und so dein Kennwort neu eingeben :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche