BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!

spinflut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir in Pages eine Vorlage für meine Rechnungen erstellt neben dem Text habe ich eine kleine Tabelle für Rechnungsbeträge usw erstellt. Nun zu meinem Problem. Immer wenn ich drucken will, druckt mein Drucker alles außer die gesamte Tabelle...

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich die Rechnungen dringend losschicken muss.

Vielen Dank!
 
Willkommen bei macuser.de.

So ganz die richtige Kategorie hast du da ja leider nicht erwischt. ;) Und die 'Überschrift' erst. Ein echter 'Klassiker'. ;)

Für den Anfang wären auf jeden Fall mal ein paar mehr Informationen notwendig.

Zum Beispiel welche Softwareversionen jeweils?
 
HI,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja da hast du wohl leider recht:)

Ok, also OSX El Capitan 10.11.1 und Pages Version 5.6 (2553 ) Wäre super wenn du mir da irgendwie weiterhelfen könntest!
 
warum exportierst du dein Dokument nicht einfach vor dem drucken in eine PDF-Datei? Vielleicht druckt dein Drucker diese dann.
 
Habe ich schon probiert... Das klappt leider auch nicht. Er druckt einfach alles außer dieser dummen Tabelle. Hab auch noch ne kleine Grafik bzw Logo drin das druckt er ja auch. Komisch irgendwie. Aber danke! Bin für jeden Tipp dankbar.
 
vielleicht ist es eine unsichtbare Tabelle es gibt ja welche wo man die Striche sieht und welche wo man die Striche nicht sieht.
Wie hast du die Tabelle denn eingefügt?

Oder hast du mal versucht die Tabelle mit Schattierungen zu füllen? Also statt weißem Hintergrund ein extrem helles gelb oder so?
 
hmm... Einfach oben in der Leiste über den Button Tabelle. Es werden sowohl der Zelleninhalt als auch die Striche nicht gedruckt...
 
Aber das PDF wird korrekt exportiert und enthält die Tabelle?
 
hmm dann fällt mir leider auch nichts mehr ein - außer du erstellst die Tabelle mal über Numbers und fügst sie ein - vielleicht geht das
 
Geht das in neu erstellten Pagesdokumenten auch nicht oder nur bei dieser Vorlage?
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe es geschafft. Die Zellen waren falsch definiert. Schönes Wochenende!!!
 
Zurück
Oben Unten