Bitte dringend um Hilfe! Programm verschwunden?

Diskutiere mit über: Bitte dringend um Hilfe! Programm verschwunden? im Mac OS X Forum

  1. paolas

    paolas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Guten Tag. Ich habe gerade meinen Mac gestartet um mit meinem Programm Printmusik zu arbeiten und zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass mein programm samt aller Dateien nicht vorhanden ist?
    Kann mir jemand helfen und sagen was los ist und wie ich meine Dateien wieder bekommen. Sind sehr wichtig. Ich habe das BS MAC OS X und ich habe nichts anders gemacht als die vielen Male vorher. Vielen Dank im Voraus

    :confused: Paolas
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Schon über spotlight gesucht??
     
  3. paolas

    paolas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Danke für das Interesse!
    Ich habe mit Sherlock gesucht und nichts gefunden? Spotlight kenne ich nicht!
    P.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Paolas und Willkommen im MacUserForum!

    Spotlight ist der Suchdienst unter OSX. Normalerweise
    oben rechts in der Menüleiste eine Lupe. Oder Du suchst
    alternativ mit dem Finder „Apfel + F”.

    Gruss Jürgen
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das sagen alle. :p

    Willkommen paolas.

    Sag uns mal genau, welche Version von OSX Du hast. 10.3, 10.4?

    Wo hast Du Deine Daten denn immer gespeichert? Daten und Programm sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel, die können nicht einfach beide verschwinden.
     
  6. paolas

    paolas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank! Leider wird auch damit mein Programm+Dateien nicht gefunden. Kann es ein Virus sein?
     
  7. paolas

    paolas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Hallo Ich habe 10.3.9 Version. DAs Programm hat bei der Installation ein Verzeichnis angelegt, in das meine Dateien gespeichert wurden. Allerdings ist es so, dass dieses Programm nur unter Mac OS 9 läuft, also habe ich einen eigenen Order mit dem System OS 9 angelegt, in dem auch das Programm gespeichert war. Die Dateien wurden automatisch dorthingespeichert.
    P.
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Paolas,

    von einem Virus habe ich noch nichts gehört,
    Apple ist da nicht so anfällig wie Windows. Es
    kann aber ein Programm nicht verschwinden
    ohne dass Du einen Eingriff vorgenommen hast!

    Gruss Jürgen
     
  9. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Aber wenn spotlight nichts anzeigt, dann ist das schon merkwürdig. Dann wird da nichts mehr sein. Liegt noch etwas im Papierkorb?
     
  10. paolas

    paolas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Ich bin mir leider keines Eingriffs bewusst. Es sind jetzt nur alias dateien vorhanden, welche wenn ich sie öffnen will sich nicht öffnen lassen, weil das Programm nicht vorhanden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche