Bitte Bewertung

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo zusammen,
wir haben in meinem Elternhaus die untere Etage teilweise renoviert und als Ferienwohnung angeboten. Die Eltern sind beide verstorben und Leerstehen wollen wir das Gebäude nicht. Zur Zeit sind zwar "normale" Mieter drin (bis März/April 2012) und danach wollen wir verstärkt in die "Vermarktung" gehen.

Erstellt habe ich die Seite mit RapidWeaver. Im Grunde habe ich alle Informationen die man als Mieter wissen muss reingepackt, aber es sind sehr viele geworden.
Über das Aussehen kann man sreiten. Ich bin selbst noch nicht ganz glücklich.

Bitte eure Meinung dazu.

www.ronneburger-ferienwohnung.de
 
Spricht mich an, den durchschnittlichen Ferienwohnung-Suchenden wahrscheinlich auch... Nur wüsste ich jetzt nicht wo Ronneburg genau liegt, in der Nähe von Frankfurt a.M. steht dort. Vielleicht lässt sich ja noch ein kleiner Kartenausschnitt mit einarbeiten. Anbindung per Bus+Bahn wäre vielleicht auch noch interessant...
 
Vielleicht lässt sich ja noch ein kleiner Kartenausschnitt mit einarbeiten

Da bitte vorsichtig sein wegen dem Copyright. Es gab schon Abmahnungen mit unschönen Geldbeträgen gerade wegen unberechtigter Verwendung von Kartenausschnitten.
 
Darf ich fragen mit welchem Programm du diese Homepage gemacht hast und wieviel Erfahrung du hast? Ich würde gerne auch mal ne schöne HP basteln ;)
 
. . . Anbindung per Bus+Bahn wäre vielleicht auch noch interessant...

Wir sind aufm Land, mit der Bahn anzereisen würde ich niemand empfehlen. Ich denk mal drüber nach ob ich bei "Anfahrt" etwas drüber schreibe, da passts hin.
 
Im eifer des Gefechts wohl überlesen. Wer lesen kann is klar im Vorteil! Entschuldigt:hamma:
 
Darf ich fragen mit welchem Programm du diese Homepage gemacht hast und wieviel Erfahrung du hast? Ich würde gerne auch mal ne schöne HP basteln ;)

Das Programm heißt "RapidWeaver", (http://www.realmacsoftware.com) ist im Grunde einfach gehalten und für private Seiten gemacht, ohne dass man Programmierkenntnisse braucht. Habe jetzt schon vier verschiedene Seiten damit erstellt, bin also etwas erfahren. Im Grunde gehtt auch das von Apple mitgelieferte "iWeb", ist im Grunde nix anderes und die Seiten sehen auch gut aus.
 
Da bitte vorsichtig sein wegen dem Copyright. Es gab schon Abmahnungen mit unschönen Geldbeträgen gerade wegen unberechtigter Verwendung von Kartenausschnitten.

Das habe ich berücksichtigt. Alle Bilder und Zeichnungen wie die Karte bei Anfahrt sind von mir selbst (nicht schön, aber selten)
 
Gefällt mir gut die Seite. Schön aufgemacht,sachlich und informativ. Was schon angesprochen wurde, öffentliche Verkehrsmittel gerade im Bezug zu Anbindung an Frankfurt. Und ist im Bad eine vernünftige Dusche? Wäre Jetzt z.B. für unsere Famile wichtig.
LG
 
Ich finde deine Seite toll. Das Design gefällt mir gut, auch wie du alles beschrieben und dargestellt hast.
Was mir aufgefallen ist und etwas befremdlich wirkt ist das "in unserer Küche" und auf "unserer couch" usw. Ich finde in diesem Falle eine neutrale Ausdrucksweise mit "in der vorhandenen Küche" und "auf der gemütlichen Couch" o.Ä. besser. Ich würde also die Objektpronomen einfach weglassen.

Just my 2 cents - vllt sehen das andere wieder anders :)
 
Mir gefällt sie Seite auch recht gut.
tino2010 würde ich allerdings zustimmen.

Was mir aufgefallen ist und etwas befremdlich wirkt ist das "in unserer Küche" und auf "unserer couch" usw. Ich finde in diesem Falle eine neutrale Ausdrucksweise mit "in der vorhandenen Küche" und "auf der gemütlichen Couch" o.Ä. besser. Ich würde also die Objektpronomen einfach weglassen.

Bräuchte auch eine Seite für meine Ferienwohnung. Kannst du die für mich basteln ;)
 
Gefällt mir gut die Seite. Schön aufgemacht,sachlich und informativ. Was schon angesprochen wurde, öffentliche Verkehrsmittel gerade im Bezug zu Anbindung an Frankfurt. Und ist im Bad eine vernünftige Dusche? Wäre Jetzt z.B. für unsere Famile wichtig.
LG

Ja das mit dem Bad. Das Bad ist als einziger Raum nur ein "bisschen" renoviert worden (neue Bodenfliesen). Das Bad komplett neu zu machen hätte den finanziellen Rahmen etwas gesprengt. Es ist eine Bedewanne mit "Duschmöglichkeit" vorhanden. Das ist nicht optimal, aber im Moment nicht zu ändern.
 
. . . etwas befremdlich wirkt ist das "in unserer Küche" und auf "unserer couch" usw. Ich finde in diesem Falle eine neutrale Ausdrucksweise mit "in der vorhandenen Küche" und "auf der gemütlichen Couch" o.Ä. besser. Ich würde also die Objektpronomen einfach weglassen.

Gut dass da jemand anderes drüberkuckt. Es ist wirklich nicht so gemeint. Diese Ausdrucksweise ist in unserer Region "umangssprachlich" und eigentlich familiär gemeint. Werds ändern.
 
Ich finde die Seite auch ganz nett. Einzig die Schriftart mag ich nicht und den Text finde ich seeehr klein. Die Schriftart hier in den Überschriften finde ich schöner. :)
 
So, das befremdliche "unser ..." ist geändert.
 
Also ich finde die Seite ganz gut, erfüllt ihren Zweck und hinterlässt einen guten Eindruck.

Nur zwei Dinge hätte ich da:
1. Eine Serifenschrift finde ich Web weniger vorteilhaft, besonders mit der kleinen Schriftgröße ist das etwas arg anstrengend. Ich würde eine serifenlose, gradlinige Schrift nehmen und etwas größer machen (gibt auch im mittleren Alter viele die nicht mehr so gut sehen).
2. Der Linienbutton im Hauptbild lässt eine leere Fläche erscheinen ;)
 
Zurück
Oben Unten