Bitrate bei mpeg2 verringern?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von bobmusic, 14.03.2004.

  1. bobmusic

    bobmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hallo!

    Habe mit DVDStudio ein Quicktime-Movie importiert und nun erscheint beim Versuch zu brennen die Fehlermeldung: Bitrate zu hoch. Habe jetzt erst gelesen, dass die maximale Bitrate für DVDs bei 9,8MBits/Sec liegt. Jetzt habe ich das Orginal .mov - File nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Bitrate des mpeg2-Files nachträglich zu verringern?

    Gruß bobmusic
     
  2. Eventuell

    Achtung: Gefaehrliches Halbwissen:
    Eventuell kannst Du mit Quicktime (mit der MPEG2 Erweiterung nochmals exportieren) Dann aber maximal nur 8, DVD Player koennen eh nicht mehr als 8 darstellen.
    Oder Media Cleaner koennte Dir dabei behilflich sein. Habe ich aber noch nie gemacht damit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen