Bitdefender AV for Mac

Bremst Bidefender AV for Mac das Aufstarten?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
regim

regim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
True or false?
seit ich Sonoma geladen habe, benötigt mein iMac 6 Minuten zum Aufstarten.
ist das nur ein Gerücht, dass der Bitdefener AV den iMac ausbremst?
 
Bitdefender AV hat auf einem Mac absolut Nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, GMN2503, iMaxer und 3 andere
Es ist jedenfalls kein Gerücht, dass Bitdefender, genauso wie andere AV-Software, auf dem Mac völlig überflüssig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, GMN2503, iMaxer und 3 andere
ist das nur ein Gerücht, dass der Bitdefener AV den iMac ausbremst?

Nö, es ist eine Tatsache, und zwar eine, die du gerade selbst am eigenen Leibe erlebst.

Also: runter damit. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, dg2rbf und Elebato
Passend dazu:

Suche duschmatte  heise online.png


https://www.heise.de/meinung/Eine-M...rgessen-Sie-die-Duschmatte-nicht-9538304.html

Die Techniker Krankenkasse warnt vor "etwa 100 Bakterienarten auf dem Screen" eines durchschnittlichen Smartphones: Gerade zur Erkältungszeit sei es wichtig, "das Handy-Display regelmäßig zu säubern". Unterhalb des Displays, im Inneren des Smartphones hingegen lauern 60.000 Viren in Form schädlicher Apps, die Bitdefender unlängst entdeckt haben will. In allen Fällen wirken diese Zahlen an sich seriös und symbolisieren Wissenschaftlichkeit.
 
Der verbose Mode könnte Klarheit bringen...
 
Und BIs zu defenden ist 2023 politisch völlig unakzeptabel...
 
Berichte mal ob du den Sch**ss überhaupt rückstandsfrei entfernen konntest, oder doch völlig neu installieren?
 
Für die meisten Menschen reicht das was Apple in macOS alles eingebaut hat sicherlich aus. Frage mich, ob es wirklich eine Situation gibt, wo die Nutzung von Antiviren-Software auf macOS sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt auch keine Situation wo es auf IRGENDEINEM System für den Privatanwender sinnvoll ist. Weder Mac noch PC noch Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Für die meisten Menschen reicht das was Apple in macOS alles eingebaut hat sicherlich aus. Frage mich, ob es wirklich eine Situation gibt, wo die Nutzung von Antiviren-Software auf macOS sinnvoll ist.
Nachdem inzwischen alle Betriebssysteme entsprechende Schutzmechanismen eingebaut haben, macht das für kein OS mehr Sinn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitdefender AV hat auf einem Mac absolut Nichts verloren.
Wieso? Wir arbeiten in einem gemischten Netzwerk, gut, ich hab als einziger einen Mac, aber jeder Computer hat den drauf und mein Mac startet in Sekunden. Nur weil der Mac das nicht braucht, heißt das nicht, dass ich Viren im Netzwerk verteilen kann.
 
@Veritas Bitdefender hat auch unter Windows in einem gemischten Netzwerk Nichts verloren, im Gegenteil, die Einfalltore werden grösser.
Das sind meine Erfahrungen aus der jahrelangen Mitarbeit in einem Microsoft-Nutzerforum.
 
Das größte Einfallstor ist dennoch der Mitarbeiter am Computer. Sei es ein USB-Stick, E-Mail Anhang oder sonstwas. Und mit denen muss man trotz Schulung, die eh keine ernst nimmt, rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und BEASTIEPENDENT
Frage mich, ob es wirklich eine Situation gibt, wo die Nutzung von Antiviren-Software auf macOS sinnvoll ist.
Vor einiger Zeit gab's mal einen Fall, da hatte ich Transmission.app auf einem Mac installiert - über das App-Interne macOS integrierte Update-Tool eine Aktualisierung durchgeführt ... kurz später schlug Bitdefender Alarm: aufgrund einer potenziellen "Ransomware"; war etwas irritiert, hab dann die App mittels AppCleaner gelöscht und Bitdefender 'reinigen' lassen. Einige Tage später stand dann in diversen Online-News, dass die Server von Transmission gekapert mit Ransomware infiziert und der Code in der App versteckt worden sei.
Tjoa, das ist aber bisher der einzige Fall in dem Bitdefender was gefunden und unmittelbar Alarm geschlagen hatte.
Fragt sich halt: A) war's wirklich gefährlich, sprich hätte besagte Ransomware effektiv schaden angerichtet, B) hätte XProtect den Schädling auch gefunden und eliminiert C) rechtfertigt dieser einzelne Fall den weiteren Einsatz von Bitdefender?
Keine Ahnung. Ich lass Bitdefender seither mitlaufen ... und da's bisher nie Probleme gemacht hat halt ich's mit der Devise: Nutzt's nicht, schadt's nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten