Bionic Reader für iPadOS?

  • Ersteller Schubladenzieher
  • Erstellt am
S

Schubladenzieher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
90
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für einen kostengünstigen Bionic Reader für das iPad? Mir geht es hauptsächlich um PDF-Dokumente und Websites. Ich kenne bspw. den JiffyReader als Add-On für Firefox. Eine iOS- oder iPadOS-Version gibt es aber leider nicht.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Bitte ganz kurz für Doofe, wie mich: WAS ist ein Bionic Reader? Ich lese das Wort gerade zum ersten Mal :unsure:
 
Alleine dieses hektische Video schreckt mich schon ab.

Es gab schon immer Bestrebungen, das Lesen von z.B. Fachartikeln zu beschleunigen und damit verbunden, auch die Fähigkeit sich die Texte besser merken zu können.
Zumindest bei mir hat das nicht funktioniert.

Was ich schon verstehe, ist, daß unser Gehirn immer in der Lage ist, Wörter nach Muster zu erkennen und zu vervollständigen.
 
Jedenfalls findet man im App Store mit einer Suche nach "Bionic Reader" etliche Apps, inkl. der offiziellen App vom Entwickler dieser Methode "Bionic Reading". Welche davon nun für den Threadersteller noch kostengünstig sind, muss er selbst beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Soweit war ich auch schon, zudem akzeptiert die offizielle App leider keine PDF.
 
Zurück
Oben Unten