.bin und .afm dateien öffnen

Roric

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tag,

bin neu am mac und habe für ein projekt sehr viele schriftdateien in den formaten .bin und afm. bekommen. wie installiere ich diese nun ? einfach in den font ordner kopieren is ja nich. die .bin dateien entpacken mit stuffit geht auch nich und font-tools finden da auch keine schriften. hilfe !

danke euch.

roric.
 
Wenn du Toast hast, könntest du die .bin Dateien als Image mounten.
Toast-CD Kopie-Image -Image auswählen-mounten.
Es erscheint dann der Ordner/CD auf dem Desktop und dann die Schriften an den empfohlenen Platz ablegen.
PS. natürlich nur falls diese .bins auch Image Dateien sind.
 
lt www.endungen.de scheinen die afm Dateien Adobe Fonts zu sein, bei den .bins gibt endungen 10 Möglichkeiten aus, die aber nicht auf Fonts hinweisen.Kannst ja mal dort suchen.
 
afm-files sind lediglich Readme-Dateien mit den Spacingangaben (Kerning) zwischen den einzelnen Buchstaben. An und für sich brauchste die nicht.
 
und was mach ich nun mit den .bin dateien ? hätte auch noch .bmap dateien rumliegen. gott ich fühl mich so hilflos :(
 
So, am besten von vorn! .bin-Dateien, bitmap-files und .afm? Alles von einer Schrift? Wo haste die her? Der afm-File spricht für eine gute Font-Factory, aber von denen bekommst Du es in einem Packet. Und – ist es sicher dass es PostScript-Fonts für den Mac sind?
.bin = binary-format und geht mit Stuffit (Expander) auf, kostenfrei von http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

Gruss JürgenggB
 
Zurück
Oben Unten