Bin sauer...

Vielen Dank für die Info! Damit hat sich auch dieses iOS Update für mich erledigt.

Ich verwende immer noch iOS 10.3.3 auf meinem iPad Pro 12,9 2015. Und es läuft immer noch super! Quasi wie am ersten Tag. Kein Ruckeln, keine Touchscreen-Probleme, altersgemäße Akkulaufzeit. Alle Apps die ich brauche.

Anders als bei meinem katastrophalen iPhone7 seit iOS 11. Da mache ich brav jedes Update mit, in der Hoffnung auf Besserung... :koch:

Zurück zum iPad. Das Importieren von Olympus RAW Fotos via Apple SD-Adapter nach Lightroom (natürlich umständlich über den Apple Photo import :sick:. Apple halt :crack:) dauert wirklich nur Sekunden. Und so soll das auch bleiben.

Ich hatte ja noch einen kleinen Hoffnungsfunken iPadOS eine Chance zu geben... wenn es nur genug positive Berichte in Verbindung mit dem ersten iPad Pro geben würde. Ich habe noch nicht einen gefunden.
Ein neues iOS kommt dann doch erst mit einem neuen iPad ins Haus. Und mehr als eine major Release würde ich derzeit bei keinem Apple Gerät mehr mitgehen.
 
Und mehr als eine major Release würde ich derzeit bei keinem Apple Gerät mehr mitgehen.
Ich verwende immer noch iOS 10.3.3 auf meinem iPad Pro 12,9 2015

man kann sich auch zu Tode fürchten... Warum verzichtest du auf so viele neue Features und Möglichkeiten? Die Jahrelange Versorgung mit Updates und neuen Features ist das große Plus bei Apple Geräten. Und genau darauf verzichtest du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Yiruma, bugs und 2 andere
Ach was, er hat schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (@PowerCD was genau ist an dem iP7 denn so eine Katastrophe?) und hier gibt es ja noch einen User der mit seinem iPad und den SD-Karten ein Problem hat. Kann ich schon verstehen. ;)

PS: Hier auch keine Probleme beim Import von Bilddateien: Sind dann schon 2 User hier ohne Probleme. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Mit 13 war das Problem nicht da.
Mit 13 hatte ich auch viele Probleme nicht, die ich später hatte oder jetzt habe.
Dafür darf ich jetzt Autos fahren und könnte mich sogar zum Bundespräsidenten wählen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, Bozol, win2mac und eine weitere Person
Was heißt denn "5 Fotos mit 12MP", wenn nicht das Dateiformat dabeisteht? Könnte es sein, dass das Dateiformat anders ist (z.B. RAW oder TIF statt JPEG)?
5 Sekunden zu 10 Minuten, das ist ein Faktor, der weit jenseits aller Dateigrößenunterschiede zwischen allen denkbaren Formaten liegt. Früher ein jpeg mit 4 MB und jetzt ein RAW mit 480 Megabytes - entsprechen der Verlängerung - bei gleicher 12-Megapixel-Größe? Ziemlich unwahrscheinlich.
 
Ich war genau ein Jahr lang sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit hat sich mit iOS 11 seinerzeit dreist halbiert. Und damals war mein iPhone 7 gefühlt nagelneu. Hab ich hier im Forum alles schon ausführlich beschrieben. Abends um 18:00 ist mein iP7 nun immer unter 10% oder aus.

Meine iPhone 7 Erfahrungen beziehen sich natürlich auch auf die mit dem 7er untrennbar Verbunde iOS Version und das Apple Ökosystem. Und die Probleme sind so nervig und belästigen einfach täglich.
Ein Beispiel: Bluetooth macht immer Probleme. Wenn ich ein Hörbuch über Sony/Bose BT Kopfhörer/Lautsprecher höre und kurz mit der Taste am Kopfhörer den Titel anhalte startet manchmal nicht wieder das Hörspiel sondern Musik, ab und an sogar beides? Auch wenn die Musik App nicht im Hintergrund geöffnet war. Selten stottert die Wiedergabe auch mal oder es gibt Echos. usw. Auf meiner Apple Watch bekomme ich die Musiksteuerelemente obwohl ein Hörbuch läuft.
Die Kamera startet ab und an einfach mit einem schwarzen Bildschirm.
Das original Apple iPhone Dock wird nicht mehr als original Zubehör erkannt?
usw.

Ich erinnere mich nicht mit meinem iPhone 3 oder 4S so viele nervige Probleme gehabt zu haben. Ich werde Apple jetzt aber auch kein weiteres Geld hinterher werfen. iP7 und AW3 (jeweils neuestes OS) sind meine jüngsten Apple Geräte. Und das wird auch erst einmal so bleiben.

Wirklich sehr zufrieden bin ich nur mit meinem iPad Pro 12,9" 1.Gen (2015) mit iOS 10.3.3 und meinem iMac i7 3,4GHz 680MX Late2012 mit El Capitan. :upten:
 
Wirklich sehr zufrieden bin ich nur mit meinem iPad Pro 12,9" 1.Gen (2015) mit iOS 10.3.3 und meinem iMac i7 3,4GHz 680MX Late2012 mit El Capitan. :upten:

Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber was hat das nun mit dem Problem des TE zu tun? Oder wird das jetzt hier der nächste Thread Pro und Contra Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und vanyedoom
5 Sekunden zu 10 Minuten, das ist ein Faktor, der weit jenseits aller Dateigrößenunterschiede zwischen allen denkbaren Formaten liegt. Früher ein jpeg mit 4 MB und jetzt ein RAW mit 480 Megabytes - entsprechen der Verlängerung - bei gleicher 12-Megapixel-Größe? Ziemlich unwahrscheinlich.

Stimmt auch wieder. Wär schon etwas extrem.
 
5 Fotos mit 12 MP importieren dauerte vorher ca.5 Sekunden, jetzt 10 Minuten

Zumindest scheinst Du nicht alleine zu sein mit dem Problem - nützt Dir natürlich jetzt auch nicht wirklich etwas.

https://discussions.apple.com/thread/250808306

Wenn man die vielen aktuellen Probleme mit dem SD Card Reader und iOS 13 bei Apple Discussions so sieht, kannst Du schon froh sein, dass Du überhaupt noch was von den Karten lesen kannst.
 
Der TE hat schon recht. Apple hat es mal wieder geschafft, selbst Ihr eigenes Kabel (Hdmi Adapter) funktionsuntüchtig zu machen. Das Kabel geht nämlich auch nicht mehr und Apple bekommt es nicht hin, schnell ein Firmware Update zu machen.
 
Was heißt denn "5 Fotos mit 12MP", wenn nicht das Dateiformat dabeisteht? Könnte es sein, dass das Dateiformat anders ist (z.B. RAW oder TIF statt JPEG)?

In dem Fall gewöhnliche .jpg

Und was, zum Teufel heisst hier "Tonfall"?

Das könnt Ihr mir vorwerfen, wenn ich jemand beleidige.

Ich motz' halt mal :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Maringouin
Na, und?

Mein Avatar sieht auch nicht grad aus wie das blühende Leben :crack:
 
Gibt Schlimmeres!
 
Zurück
Oben Unten