Bin neu hier

whymac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac User Foris,

ich bin neu hier und möchte folgendes wissen (sorry, ist für euch sicher ein uralter Hut, aber ich weiß nicht, wo die Frage sonst hingehört?):
Ich habe bei einem Freund das neue (weiße) Mac Laptop gesehen, und finde die verschiedenen Funktionen, die Bildqualität und sorry (als Frau*grins) das Design einfach spitze. Ich möchte mir auch so eines zulegen. Ist der 13° Bildschirm ausreichend?
Kenne bis jetzt aber nur Windows, und möchte wissen, ob viele Websiten sich dann dementsprechend anders darstellen? Bzw. ob man manche Seiten dann gar nicht nutzen kann, Videos ansehen usw?
Was ist der Grund das Windowsprogramm auf einen Mac zu spielen, warum bleibt man dann nicht bei Microsoft?
Also, was sind für euch die Vorteile mit Mac zu surfen, arbeiten usw.?
Das würde mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr helfen.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße,
Rike:)
 
Suchen. Oben Rechts. (Auch Neuheit schützt vor Suchhinweis nicht)

Was du mit dem Mittleren Passus ("Windowsprogramme") meinst versteh ich nicht so ganz.
 
whymac schrieb:
Was ist der Grund das Windowsprogramm auf einen Mac zu spielen, warum bleibt man dann nicht bei Microsoft?

das ist eine frage, die mich auch sehr beschäftigt... :D

grundsätzlich wirds beim surfen keine grossen probleme geben. jeder browser (auch auf dem pc) stellt webseiten anders dar. dir wird als nichts entgehen. ;) wenns der eine nicht tut, versucht man eben nen andern. kommt alle halbe jahr mal vor. :D

herzlich willkommen im forum! :)
 
Herzlich willkommen, aber sag` nie wieder "Mac Laptop".
Die Darstellung der webseiten ist natürlich gleich, warum manche Leute Windoofs auf`n mac machen kapiere ich auch nicht!:D
 
whymac schrieb:
Also, was sind für euch die Vorteile mit Mac zu surfen, arbeiten usw.?
Sicherheit & Stabilität. Ich arbeite sofort und installiere nicht erst ZoneAlarm, AdAware, Viren-Scanner etc. mit denen ich mich dann den Rest meines Lebens rumärgere, weil sie aktualisiert werden müssen oder sich ständig ungefragt zu Wort melden oder ähnliches...
Ich habe hunderte von Argumenten für den Mac, aber das da oben bringt es immer wieder ganz gut auf den Punkt. Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass Mac OS X definitv das zeitgemäßere Betriebssystem ist.
 
Als ich letztes Jahr meinen Mac bekam und einen Tag damit gearbeitet habe, fragte ich mich, warum ich Depp mehr als 10 Jahre an Win-Pcs verbracht habe.

Also, ein Mac ist ein Personal Computer. Du kannst damit alles machen, was man mit anderen PCs auch machen kann. Hier im Forum wird sicherlich so ziemlich jeder der Meinung sein, dass man mit einem Mac nahezu alles BESSER machen kann.

Wenn Du keine vollkommen abgefahrenen Spezialanwendungen braucht, wirst Du mit einem Mac glücklich werden. Versprochen.

Und wenn Du doch eine vollkommen abgefahrene Spezialanwendung brauchst, die nur auf Windows läuft, naja das beantwortrt die Frage nach Windows auf dem Mac.

Also, zuschlagen, freuen und viel Spaß!
 
Frau?
Blond?

Lies einfach mal die wichtigen Themen für Einsteiger:
https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
attachment.php


Ganz wichtig ist der Thread "Switcher FAQ - Bitte lesen!".
 
Danke für die schnellen Antworten!

Shame on me...oh je, SORRY! SCHÄM...kommt nicht wieder vor!!!:eek:
Der Browser heißt bei Mac Safari, stimmt das? Ich surfe meist mit Firefox,
den könnte man also auch downloaden?
Oder auch den IE...warum auch immer???

LG, Rike
 
whymac schrieb:
(...)
Kenne bis jetzt aber nur Windows, und möchte wissen, ob viele Websiten sich dann dementsprechend anders darstellen? Bzw. ob man manche Seiten dann gar nicht nutzen kann, Videos ansehen usw?
Es gibt kaum Seiten, wo Videos nicht laufen. Mit den
T-Online Startseite-Videos hab ich Probleme, dafür gibts
aber auch eine Lösung.
whymac schrieb:
Was ist der Grund das Windowsprogramm auf einen Mac zu spielen, warum bleibt man dann nicht bei Microsoft?
Wenn man das macht, bleibt man ja eben bei Microsoft.
Eben z.B. weil man nur, so wie du, das Design toll findet.
whymac schrieb:
Also, was sind für euch die Vorteile mit Mac zu surfen, arbeiten usw.?
Schau dir mal www.apple.de an so als Einstieg.
 
whymac schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

Shame on me...oh je, SORRY! SCHÄM...kommt nicht wieder vor!!!:eek:
Der Browser heißt bei Mac Safari, stimmt das? Ich surfe meist mit Firefox,
den könnte man also auch downloaden?
Oder auch den IE...warum auch immer???

LG, Rike

Willkommen im Forum,

Firefox kann man auch für Mac dowloaden;)
Aber IE:sick: natürlich nicht, warum auch;)
 
ich will nur feststellen:

microsoft verkauft keine hardware (auf jedenfall keine pcs)!

das heisst: windows läuft auf intelkompatiblen prozessoren, die macs haben intelprozessoren, also läuft windows nun auch auf macs.

warum man windows auf nem mac will? weil es hardware wie software (vor allem software) gibt, die leider nur für windows gemacht wurde. wenn es alternativen gibt, sollte man als applefan natürlich auch nur die macversion installieren und windows so meiden... ;-)

Mac OS X läuft nur auf Apple´s Macs, d.h nicht auf Produkten von etwa Medion oder IBM oder Sony oder was weiss ich.

Mac OS X ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem für Anwender (Habe Windows durch und danach viele Jahre Linuxerfahrung gesammelt)

Also: Das Macbook ist ein tolles Ding - ich hole mir auch eines wenn es endlich eine neue Version gibt, ohne Serienfehler:)


ich vergass: will man viren auf dem mac muss man wohl oder übel windows installieren!
 
Ja, nach dem 10.4.8 schon so schnell, dass ich mit dem Klicken kaum noch hinterherkomme..:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten