Bin jetzt auch umgestiegen :-)

Diskutiere mit über: Bin jetzt auch umgestiegen :-) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. iBookStorm

    iBookStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Hi Leute!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten iBooks. Die Ausstattung ist Standard (s. Signatur). Mehr wollte ich für den Moment nicht investieren, da ich eigentlich aus der Windowswelt komme, aber mich seit einigen Wochen für den Themenbereichc Mac interessiere.
    Daher hab ich mir mal dieses iBook gekauft um auch mitreden zu können.

    Bis jetzt bin ich schon total von diesem iBook begeistert. Bin schon sehr gespannt wie lange das iBook seine Farbe (Weiß. OK, ist ja eigentlich gar keine Farbe) behält.

    Das einzige was mich im Moment nervt ist der Browser. Safari. Der ist irgendwie immer voll klein. Selbst wenn ich auf das Icon für maximieren klicke, bleibt der Browser immer noch relativ klein. Ich habe am linken Rand immer noch sehr viel Platz und kann dort den Desktop bzw. bei Mac heißt es ja wohl Schreibtisch sehen. - Wäre nett, wenn mir da jemand mal helfen würde und mir kurz erklärt was ich tun muss, damit der Browser über den ganzen Bildschirm geht. - Danke schon mal....
     
  2. Rob18

    Rob18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    welch ein pech, heute kamen die neuen iBooks

    aber schön, dass du dich freust ;)
     
  3. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Toll für dich. Viel Spaß mit deinem iBook und das die neuen heute gekommen sind sollte dich nicht weiter stören, da bis jetzt so gut wie keiner seinen Kauf bereut hat.
    Safari ist doch OK. Wenn du den Netscape benutzen willst, schau mal im Ordner Mac OS 9 nach.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Wenn dir Safari nicht gefaellt, probier mal Firefox aus. Benutzen soweit ich weiß auch sehr viele User hier im Forum. Kannst ja auch mal die Suchfunktion betaetigen, die beißt nicht :)
     
  5. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    tja das maximieren ist nicht so wirklich das maximieren aus der windows welt.
    abhilfe: einfach in der unteren rechten ecke auf die drei diagonalen Striche klicken und das fenster auf die gewünschte größe ziehen. Damit bekommst du Fullscreen, nur die (dock - respektive Taskleiste der Windowswelt) kannst du nicht verdecken. auch das geht allerdings wen man in den systemeinstellungen unter : Persönlich - Dock - Dock automatisch ein- und ausblenden aktiviert.

    Wegen der grade erfolgten Updates des Ibooks würde ich mich net verrückt machen. die 100 mhz mehr würden dir wohl kaum auffallen
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    der sinn: beim mac werden fenster nicht größer angezeigt, als sie sind *g* .. d.h. wenn ein HTML Layout 1024Pixel breite einnimmt, dann wird es auch so angezeigt. der grund:

    warum etwas größer machen, dann kann man nicht mehrer fenster nebeneinander positionieren.

    beispiel: ich habe ein grafik geöffnet und möchte von einem PDF Texte abschreiben und da reinsetzen. Beim Mac kann ich diese beiden Fenster easy nebeneinander positionieren, und wenn ich auf eines davon klicke, dann kommt nicht die ganze applikation mit ihrem "Ich überdecke alles mit Neutralgrau- Fenster" sondern nur oben in der Leiste ändert sich das Programm.

    Es ist eine andere Vorgehensweise, und ich habe mich daran gewöhnt, bei WIndoes nervt es mich wiederrum, wenn ich zwei Programme samt ihren Dateimenüs nebeneinander plazieren muss.

    verstanden was ich meinte? btw: mit dem befehl und apfel afaik "andere ausblenden" siehst du nur das safarifenster wenn dich die anderen stören.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bin jetzt umgestiegen Forum Datum
Jetzt bin ich auch ein Macuser Mac Einsteiger und Umsteiger 27.05.2005
Ich bin jetzt auch ein Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 03.05.2005
So, jetzt bin ich der nächste Switcher zu Apple :-) Mac Einsteiger und Umsteiger 06.02.2005
Bin jetzt auch dabei ;-) Mac Einsteiger und Umsteiger 10.10.2004
Bin jetzt auch dabei Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche