Bin ich zu pingelig?

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
ich habe mir gestern den intel imac mit 20 zoll bei gravis gegönnt.
leider lese ich nun überall , daß einig programme nur langsam (durch emulation) oder sogar garnicht laufen.
wird sich das in der nächsten zeit noch ändern? und wie wird es dann mit den jeweiligen updates aussehen? muß man dann noch für jedes programm was drauflegen?
bis jetzt überzeugt mich das gerät noch nicht so ganz, so daß ich es mir gründlich überlege, ob ich meinen g4 17" mit 1,25 ghz überhaupt verkaufen soll.
es wäre nett, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet, eine fehlinvestition getätigt zu haben?
 
Das ist nur die Anfangszeit. Nahezu täglich kommen neue Universal Binarys von den alten Programmen raus so das die nicht mehr auf dem Emulator laufen.

Hast du den konkret ein Anliegen oder Problem?
Ansonst lass dich nicht von dingen die du ließt irre machen. Intel Macs gehört die Zukunft.
 
zocker schrieb:
ich habe mir gestern den intel imac mit 20 zoll bei gravis gegönnt.
leider lese ich nun überall , daß einig programme nur langsam (durch emulation) oder sogar garnicht laufen.
wird sich das in der nächsten zeit noch ändern? und wie wird es dann mit den jeweiligen updates aussehen? muß man dann noch für jedes programm was drauflegen?
bis jetzt überzeugt mich das gerät noch nicht so ganz, so daß ich es mir gründlich überlege, ob ich meinen g4 17" mit 1,25 ghz überhaupt verkaufen soll.
es wäre nett, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet, eine fehlinvestition getätigt zu haben?
Hm, informieren sollte man sich ja schon vor einer solchen Investition...

Klar, dass einige Programme nur langsam oder gar nicht laufen, da sie noch nicht für intel kompiliert sind und unter Rosetta halt emuliert werden müssen. Das wird sich mit der Zeit ändern, es kommen immer mehr für beide plattformen kompilierte Programme auf den Markt.

Wozu hast du dir denn den 20er iMac gekauft? Gabs einen bestimmten Grund?
 
zocker schrieb:
ich habe mir gestern den intel imac mit 20 zoll bei gravis gegönnt.
leider lese ich nun überall , daß einig programme nur langsam (durch emulation) oder sogar garnicht laufen.
wird sich das in der nächsten zeit noch ändern? und wie wird es dann mit den jeweiligen updates aussehen? muß man dann noch für jedes programm was drauflegen?
bis jetzt überzeugt mich das gerät noch nicht so ganz, so daß ich es mir gründlich überlege, ob ich meinen g4 17" mit 1,25 ghz überhaupt verkaufen soll.
es wäre nett, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet, eine fehlinvestition getätigt zu haben?

Das nicht unbedingt, aber ein bißchen Nachdenken macht vieles im Leben leichter.
 
was soll denn das heißen?
 
@PieroL ich habe schon länger mit dem gerät geliebäugelt. mir hätte sicherlich auch der 17er gereicht. aber bei gravis standen natürlich beide modelle dicht nebeneinander. und wenn man dann vergleicht, wirkt der 17er halt sehr mickrig.
und da hat die unvernunft schon gesiegt. :D
 
Universal Binary

schau mal hier nach

und die Liste wird länger und länger und....

also Kopf hoch. Ich denke wir haben in die Zukunft investiert.
 
DANKE!!!
solche worte machen mut :)
 
ich werde aus der Frage nicht schlau. Ich erkläre kurz warum:

1.) Warum hast Du das Gerät gekauft? Also wofür? Welche Aufgaben möchtest Du damit lösen - was war der Grund von einem G4 17" auf dieses Gerät zu wechseln?
2.) wenn das geklärt ist: Geht das mit dem neuen Gerät besser als mit dem alten?
Ja -> keine Fehlinvestition
Nein -> Fehlinvestition. Zurückgeben.

Zu "Nein" -> könnte es sein, dass die Software für Deine Lösung noch nicht nativ für die Intelplattform verfügbar ist und daher langsam läuft? Dann frag den Hersteller wann sich das ändern wird und was das für Dich (finanziell) bedeuten wird.
Dann könnte aus dem "nein" evtl. noch ein "ja" werden :)

Ich verstehe also die Frage nicht, weil entweder geht das, was man möchte, jetzt besser... oder nicht. Wie sollen WIR das für DICH beurteilen können? Ich meine so aus der Ferne und völlig Allgemein gehalten? :)

Verstehst Du unser Dilemma?

Hinzu kommt, dass seit der Vorstellung des Gerätes auf allen Internetseiten die sich mit Apple befassen diskutiert wurde, ob der nun schneller ist oder warum er es noch nicht ist etc.... :)
Es ist ja nur ein gut gemeinter Rat, dass man sich ein klein wenig vorher informiert bevor man eine, doch ganz schön große, Investition tätigt :)

Ich hoffe also, dass Du entweder noch glücklich wirst mit dem Gerät (sprich: Dir fehlt schlicht noch die passende Software) oder dass Du es zurückgeben kannst.
 
zocker schrieb:
es wäre nett, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet, eine fehlinvestition getätigt zu haben?
Du hast noch/nur 512 RAM drin, das kannste komplett vergessen ... noch einen fetten Riegel rein und Deine Zweifel lösen sich in Luft auf ... :p
 
Zurück
Oben Unten