Bin ich zu pingelig?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von zocker, 31.01.2006.

  1. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    ich habe mir gestern den intel imac mit 20 zoll bei gravis gegönnt.
    leider lese ich nun überall , daß einig programme nur langsam (durch emulation) oder sogar garnicht laufen.
    wird sich das in der nächsten zeit noch ändern? und wie wird es dann mit den jeweiligen updates aussehen? muß man dann noch für jedes programm was drauflegen?
    bis jetzt überzeugt mich das gerät noch nicht so ganz, so daß ich es mir gründlich überlege, ob ich meinen g4 17" mit 1,25 ghz überhaupt verkaufen soll.
    es wäre nett, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet, eine fehlinvestition getätigt zu haben?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Das ist nur die Anfangszeit. Nahezu täglich kommen neue Universal Binarys von den alten Programmen raus so das die nicht mehr auf dem Emulator laufen.

    Hast du den konkret ein Anliegen oder Problem?
    Ansonst lass dich nicht von dingen die du ließt irre machen. Intel Macs gehört die Zukunft.
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hm, informieren sollte man sich ja schon vor einer solchen Investition...

    Klar, dass einige Programme nur langsam oder gar nicht laufen, da sie noch nicht für intel kompiliert sind und unter Rosetta halt emuliert werden müssen. Das wird sich mit der Zeit ändern, es kommen immer mehr für beide plattformen kompilierte Programme auf den Markt.

    Wozu hast du dir denn den 20er iMac gekauft? Gabs einen bestimmten Grund?
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Das nicht unbedingt, aber ein bißchen Nachdenken macht vieles im Leben leichter.
     
  5. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    was soll denn das heißen?
     
  6. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    @PieroL ich habe schon länger mit dem gerät geliebäugelt. mir hätte sicherlich auch der 17er gereicht. aber bei gravis standen natürlich beide modelle dicht nebeneinander. und wenn man dann vergleicht, wirkt der 17er halt sehr mickrig.
    und da hat die unvernunft schon gesiegt. :D
     
  7. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Universal Binary

    schau mal hier nach:

    defekter Link entfernt

    und die Liste wird länger und länger und....

    also Kopf hoch. Ich denke wir haben in die Zukunft investiert.
     
  8. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    DANKE!!!
    solche worte machen mut :)
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    ich werde aus der Frage nicht schlau. Ich erkläre kurz warum:

    1.) Warum hast Du das Gerät gekauft? Also wofür? Welche Aufgaben möchtest Du damit lösen - was war der Grund von einem G4 17" auf dieses Gerät zu wechseln?
    2.) wenn das geklärt ist: Geht das mit dem neuen Gerät besser als mit dem alten?
    Ja -> keine Fehlinvestition
    Nein -> Fehlinvestition. Zurückgeben.

    Zu "Nein" -> könnte es sein, dass die Software für Deine Lösung noch nicht nativ für die Intelplattform verfügbar ist und daher langsam läuft? Dann frag den Hersteller wann sich das ändern wird und was das für Dich (finanziell) bedeuten wird.
    Dann könnte aus dem "nein" evtl. noch ein "ja" werden :)

    Ich verstehe also die Frage nicht, weil entweder geht das, was man möchte, jetzt besser... oder nicht. Wie sollen WIR das für DICH beurteilen können? Ich meine so aus der Ferne und völlig Allgemein gehalten? :)

    Verstehst Du unser Dilemma?

    Hinzu kommt, dass seit der Vorstellung des Gerätes auf allen Internetseiten die sich mit Apple befassen diskutiert wurde, ob der nun schneller ist oder warum er es noch nicht ist etc.... :)
    Es ist ja nur ein gut gemeinter Rat, dass man sich ein klein wenig vorher informiert bevor man eine, doch ganz schön große, Investition tätigt :)

    Ich hoffe also, dass Du entweder noch glücklich wirst mit dem Gerät (sprich: Dir fehlt schlicht noch die passende Software) oder dass Du es zurückgeben kannst.
     
  10. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    Du hast noch/nur 512 RAM drin, das kannste komplett vergessen ... noch einen fetten Riegel rein und Deine Zweifel lösen sich in Luft auf ... :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen