Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

Ich sehe einfach nicht ein, warum ich für ein 1jähriges iPhone den vollen Preis bezahlen soll.... gerade in einer Branche, wo ein Jahr nach wie vor eine gefühlte Ewigkeit ist und die Entwicklungssprünge zwar kleiner geworden sind aber immer noch da sind. Wäre das 5s nur halb so teuer wie das 6er, so könnte ich es akzeptieren, aber nicht zu den aktuellen Preisen. Tatsache ist einfach, dass das 5s leistungsmässig hinter dem 6er zurückbleibt, ob einem das wichtig ist, muss jeder selber entscheiden, aber der Unterschied ist da.
Ich kaufe das Brot von gestern auch nicht zum gleichen Preis wie das frische Brot von heute ;)

dann kauf dir eben ein gebrauchtes mit garantie... oder greife eins für 500,- euro ab, diese angebote gibt es immer wieder. 200 € weniger als der preis des 6er's.

usw.

freuen wir uns doch einfach, dass apple dieses jahr diese vielfalt an geräten anbietet.
 
Und die Frage ist: Wird Apple künftig mit einer weiteren Variante wieder zu "alter Größe" zurückkehren oder nicht?

das weiß keiner, ob sie in 2 jahren auch ein drittes, kleineres display anbieten werden.

vermutlich wird aber größe und gewicht des 6 und 6 plus schrumpfen in 2 jahren.
 
Ich fasse mal zusammen:

zu groß = nicht kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTek, ma2412 und iPhill
Nach nicht ganz 3 Wochen iPhone 6+: Einhandbedienung -> schwierig, Texte schreiben unmöglich. Reachability ist ein Witz.
Bedienung mit 2 Händen: Gibt nichts besseres, ist echt ein Traum. Werde damit leben, es mit einer Hand schlecht bedienen zu können. Die Vorteile überwiegen einfach. Das nächste iPhone in 2 Jahren wird aber nichtsdestotrotz wohl wieder kleiner werden.
Achja: Das Handy hat bisher in jede Hosentasche gepasst (trage z.T. auch Skinny-Jeans), man sieht es von außen zwar, aber stören tut es nicht. Nur in eine mir eh etwas zu kleine Sporthose passte es nicht richtig.
 
Und die Frage ist: Wird Apple künftig mit einer weiteren Variante wieder zu "alter Größe" zurückkehren oder nicht?

Kleiner, als das 6er? Aus meiner Sicht, nein. Dafür gibt's dann ja die Apple Watch. Evtl. wird die eher um weitere Hardware-Features (integriertes LTE-, GPS- und WLAN-Modul, etc.) ergänzt.
 
Ich fasse mal zusammen:

zu groß = nicht kaufen

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Apple Pay wohl nur für die 6er freigeschaltet. Und das wäre der einzige Grund, trotz der Größe und dem anderen (für mich) nutzlosen Klimbim über die Anschaffung eines 6ers nachzudenken
 
Dauert bei uns bestimmt eh noch bis zum 6s, dass es sich überhaupt lohnt
 
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Apple Pay wohl nur für die 6er freigeschaltet. Und das wäre der einzige Grund, trotz der Größe und dem anderen (für mich) nutzlosen Klimbim über die Anschaffung eines 6ers nachzudenken

Apple könnte schon ApplePay für die 5er freischalten. Aber ohne NFC Chip wäre das an der Kasse ziemlich albern. ;)
 
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Apple Pay wohl nur für die 6er freigeschaltet. Und das wäre der einzige Grund, trotz der Größe und dem anderen (für mich) nutzlosen Klimbim über die Anschaffung eines 6ers nachzudenken

wenn apple pay überhaupt nach deutschland kommt. gibt genügend andere länder in denen sich die einführung von apple pay wesentlich mehr lohnt, wo kreditkarten zahlungen zum alltag gehören
 
Das ist nicht Fakt. Das ist Spekulatius aus der Vergangenheit heraus extrapoliert. Apple hat auch bei iOS schon anders gehandelt und niemand weiß, wie lange es noch Support für dieses oder jenes Gerät geben wird. Das ist FAKT. So lange sich Apple dazu nicht äußert und festlegt, ist das alles Spekulation.

Touché! Ich habe das tatsächlich nur anhand von Erfahrungswerten extrapoliert. Ich ändere hiermit die Behauptung: Fakt ist, dass Apple in der jüngeren Vergangenheit immer nur die letzten 3 Gens weiter supportet hat, und nicht anzunehmen ist, dass sie in Zukunft dieses Fahrwasser verlassen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant hoch, dass das 5s beim jetzigen kauf nur noch 3 Jahre Support hat, und die Wahrscheinlich, dass das 6er beim jetzigen Kauf länger als das 5s supported wird grenzt an Sicherheit.

spiele, geschenkt.

Klar... Für dich vielleicht, aber für Millionen anspruchsvollere Nutzer als du eben nicht.


mimimi. und in 12 monaten ist dein hardware fuhrpark wieder veraltet, und dann wieder, und dann wieder... macht die unterschiede zwischen dem aktuellen gerät und dem vor einem jahr nicht größer und merklicher.

wer ein kleineres display will, ist dieses jahr noch bestens bedient und alles andere ist sinnlose herumheulerei.

Der Unterschied ist riesig. Ich hab keine Ahnung, warum das überhaupt zur Diskussion steht. Ich hab wirklich selten gesehen wie jemand so einen unglaublichen Bullshit der absolut objektiv an der Realität vorbei geht ins WWW kackt, wie die Behauptung das iPhone 6 unterscheidet sich nur durch die Displaygröße vom 5s. Kognitive Dissonanzen in Extremform - anders kann ich mir dein Verhalten tatsächlich nicht erklären.
...davon abgesehen: Die iPhone 5s Hardware ist größtenteils nicht 1, sondern 2 Jahre alt. ...das 5s ist ja nur das Facelift des 5ers.

* Mir reicht meine 5er Kamera voll und ganz
* Cowas? Brauche ich auch nicht.
* NFC / ApplePay (noch nicht verfügbar in DE) - merkste selber, woll?
* 8h 45min statt 8h 22min, ja, ergibt Sinn.
* Brauche ich nicht
* siehe oben
* WLAN-Telefonie (noch nicht verfügbar in DE) *hust*
* VoLTE (noch nicht verfügbar in DE) *nochmalhust*

Für mich ist das sehr wohl ein sehr minimaler Unterschied zum 5s. Plus die Größe, plus die Kamera-Linse, plus der Ausschaltknopf gegenüber dem Lautstärkeregler.
Fazit: ICH WILL DAS TEIL NICHT!

Richtig! DU willst das nicht! DU brauchst das nicht! DU kannst dich mit veralteter Hardware arrangieren! DU musst aber auch einsehen, dass ein großer Teil der Nutzergruppe nicht ganz so anspruchslos ist.

Ich besitze ein iPhone 4, kann iCloud-Dienste bald nicht mehr nutzen, weil App für App alles auf iOS8 und Co. umgestellt wird. Nur gefällt mir das iPhone 6 überhaupt gar nicht.

Das isses eben auch... Ich sehs ja am 4er meiner Frau. Unglaublich wie schnell man das Alter merkt, und wie schnell die Dinger nach Supportende zum Briefbeschwerer mutieren. Auch als es noch Support gab, wars gegen Ende schon ziemlich nervig. Wir hatten zwar im vergleich zu anderen 4er Usern mit iOS 7 damals noch glück, allerdings hat man auf dauer schon ganz schön gemerkt wie träge und ruckelig das 4er damit geworden ist.

Wenn ich mir überlege wie sehr mich schon das 2. Nutzungsjahr oft nervt, und wie sehr ich dem Hardwareupgrade zur Vetragsverlängerung entgegen fiebere... Undenkbar nicht das 6er zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Mythbuster
Der Unterschied ist riesig. Ich hab keine Ahnung, warum das überhaupt zur Diskussion steht. Ich hab wirklich selten gesehen wie jemand so einen unglaublichen Bullshit der absolut objektiv an der Realität vorbei geht ins WWW kackt, wie die Behauptung das iPhone 6 unterscheidet sich nur durch die Displaygröße vom 5s. Kognitive Dissonanzen in Extremform - anders kann ich mir dein Verhalten tatsächlich nicht erklären.
...davon abgesehen: Die iPhone 5s Hardware ist größtenteils nicht 1, sondern 2 Jahre alt. ...das 5s ist ja nur das Facelift des 5ers.

junge halte mal die pferde ruhig. mein "spiele, geschenkt" bezog sich darauf, dass es bei spielen wegen grafik kram tatsächlich so sein mag im einzelfall.

ansonsten: ja, mit dem iphone 5s lässt sich wunderbar noch 1, 2 jahre leben bei sehr wenigen nachteilen - auch für den vermeintlichen poweruser mit riesen penis, der immer ganz vorne dabei sein muss in der technik welt. und scheiss drauf, wie alt die hülle des 5er's ist, who cares. worum geht es hier eigentlich?? es geht darum, dass das 5s bislang noch eine gute alternative darstellt für die nächsten monate anstatt der groß-displays des iphone 6, mehr nicht weil die technischen unterschiede klein sind. :rolleyes:
ansonsten ist das 6er ein tolles gerät, leicht verbessert, vergrößertes display usw. ansonsten halt ein android handy kaufen, wo es ja immer die größere technische datenlatte gibt, aka mehr RAM usw.
 
Ich entschuldige mich, wenn ich mich zu forsch ausgedrückt habe. Aber ich bleibe dabei: Das 5s ist KEINE ALTERNATIVE zum iPhone 6. Das 5s ist eine veraltete Version, und die technischen Unterschiede sind riesig. 50% mehr GPU Leistung, NFC, usw... Das ist alles andere als klein - Das ist ein Generationssprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich entschuldige mich, wenn ich mich zu forsch ausgedrückt habe. Aber ich bleibe dabei: Das 5s ist KEINE ALTERNATIVE zum iPhone 6. Das 5s ist eine veraltete Version, und die technischen Unterschiede sind riesig. 50% mehr GPU Leistung, NFC, usw... Das ist alles andere als klein - Das ist ein Generationssprung.
Bedenke, das gilt nur für Dich und ist NICHT allgemeingültig! Das 5s ist für sehr viele User definitiv eine Alternative zum iPhone 6!

Nimm Dir ein Beispiel an diesem User, er trifft seine Aussagen korrekterweise nur in Bezug auf sich selbst:
Für mich ist das sehr wohl ein sehr minimaler Unterschied zum 5s. Plus die Größe, plus die Kamera-Linse, plus der Ausschaltknopf gegenüber dem Lautstärkeregler.
Fazit: ICH WILL DAS TEIL NICHT!
 
Bedenke, das gilt nur für Dich und ist NICHT allgemeingültig! Das 5s ist für sehr viele User definitiv eine Alternative zum iPhone 6!

Korrekt. Das gilt nur für mich und ein paar Millionen andere Menschen. Und klar, wenn man sein Smartphone nur als Handy mit leichten Zusatzfunktionen - also nur zum Telefonieren, SMSen, und mal kurz was googeln - nutzt, dann brauchts kein iPhone 6... ...dann brauchts noch nichtmal ein iPhone. Für diese eher anspruchslosen Nutzer ist dann aber das 5er nur so lange eine alternative zum 6er bis der Support eingestellt ist, das letzte Update hakelt, und nach und nach die Funktionen wegfallen. Dann müssen auch diese User überlegen ob sie zum größeren Nachfolger greifen oder ihr Glück bei den Androiden versuchen.
 
Korrekt. Das gilt nur für mich und ein paar Millionen andere Menschen. Und klar, wenn man sein Smartphone nur als Handy mit leichten Zusatzfunktionen - also nur zum Telefonieren, SMSen, und mal kurz was googeln - nutzt, dann brauchts kein iPhone 6... ...dann brauchts noch nichtmal ein iPhone. Für diese eher anspruchslosen Nutzer ist dann aber das 5er nur so lange eine alternative zum 6er bis der Support eingestellt ist, das letzte Update hakelt, und nach und nach die Funktionen wegfallen. Dann müssen auch diese User überlegen ob sie zum größeren Nachfolger greifen oder ihr Glück bei den Androiden versuchen.
Also ich glaube, Du solltest mal zwischen dem 5er und dem 5s unterscheiden. Der Inovationssprung vom i5 zum 5s war deutlich größer als der von 5s zum 6er. Und ich gestehe gern, ich bin einer der "anspruchslosen" user, die das iphone nicht als Laptop- oder Tabletersatz verwenden, sondern in der Tat darin ein Telefon mit Zusatzfunktionen sehen. Und ja, wenn Apple den Support für das 5s einstellt, werde ich auf ein i6 (dann wahrscheinlich aber schon ein i9) wechseln - oder wenn ApplePay nach D kommt, denn das ist das einzige, was das 5s gegenüber dem 6 derzeit nicht annähernd gleichwertig kann.
 
Ich muss mich hier nochmal mit einklinken. Mich stört es doch, wie einige hier die Größe des iPhone 6 als zu Grrroooßßßßßßßß beschreiben. Das es nicht in die Jeans passt, das es ja schon ein halbes Tablet ist, was man ans Ohr hält, Leute übertreibt es mal nicht. Das Telefon ist gewachsen aber doch so, dass es vollkommen im Rahmen ist. Ich denke das es auch eine enorme Wut dabei ist, weil Apple nicht ein 4" iPhone 6 vorgestellt hat, obwohl es schon sehr lange vorher bekannt war, das dass neue iPhone größer wird vom Display. Was wäre denn gewesen, Apple hätte das 6er wieder nur als 4" heraus gebracht, ungefähr 80% der Kunden hätte Apple zerissen und vergraben. Apple hat das 5S im Programm gelassen, wer 4" möchte, kann sofort zugreifen und das ohne Wartezeit. Wenn man das 6er nicht braucht oder wenn das 5S kaum einen Unterschied zum 6er bringt, warum beschwert man sich dann? Wir werden in 2 Jahren sehen, wohin die Reise geht, eventuell wieder zu 4" oder es bleibt bei 4,7", wir werden sehen. Und die ganzen, die hier mit Benchmarks kommen, Apple hat schon immer Hardware mit Software kombiniert, darum läuft das iOS 8 auch auf einem iPhone 5 wie Butter und das 6er läuft noch etwas schneller, weil es nun mal nicht Rückwärts geht, sondern es geht mit allen Dingen nach vorn und es wird verbessert. Es gibt aber einen Punkt den ich bei Apple nicht verstehe und das ist, dass man doch den iPhone 4 oder nun iPhone 4S Besitzern die Wahl lassen sollte, mit iOS 6 oder iOS 7, ein Downgrade sollte immer möglich sein und nicht nach einer Woche gesperrt werden durch Apple.

Und hier nochmal die Göße vom iPhone 6 und dem iPhone 5C und das es soooo extrem groß ist. Ich habe mal das 5C in die Hülle vom iPhone 6 getan, es ist marginal größer und mehr nicht, als übertreibt es nicht so sehr.
 
Zurück
Oben Unten