Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

@Macanfenger, was hast Du eigentlich immer mit Deinem Facebook? Du spielst doch mit dem Handy und Du wirst wohl Facebook nutzen, mir erschliesst sich keines der beiden so richtig.
 
Du verstehst das Gebrabbel? Ich hab da ehrlich gesagt schon längst abgeschaltet. Wenn jemand nicht mal einen einzigen auch nur annähernd korrekten Satz zustande bringt mache ich mir auch gar nicht erst die Mühe das zu lesen.

Bei jemandem, bei dem Deutsch eine Fremdsprache ist, gilt das natürlich nicht. Aber irgendwo hatte er mal geschrieben dass er einfach nur zu faul für Rechtschreibung und Satzbau ist. Hauptsache schnell schreiben und schnell abschicken, alles andere ist egal. Und so schnell, wie ich seine Beiträge nicht lese, kann er gar nicht schreiben :D
 
@Macanfenger
Ich versteh kein Wort...und ich meine dies nicht im technischen Sinne. Deinen Drang schnell schreiben zu wollen würde ich echt mal etwas reduzieren. Sonst schaltet irgendwann jeder bei deinen Beiträgen ab, weil es viel zu anstrengend zum Lesen ist.

Ich versuch es trotzdem noch mal:
Was heißt "wie die alten iPhones machen" ?
Was ist iPhone 5 "OMG"? Die Hitze?
Macht es Sinn ein iPhone 5 mit einem 6 Plus hinsichtlich der Wärme zu vergleichen? Der Prozessor im 6+ ist 2 Generationen weiter in der Entwickung und Erfahrungswerte für einen A8 in einem iPhone 5 Gehäuse hast du wohl nicht.
Das iPad 3 wurde gefühlt auch deutlich wärmer wie mein iPad 4, trotzdem hatte es die gleiche Größe.
 
iPhone 5 hat doch alter SoC. Müsste dar nicht die fühlbare Wärme weniger sein nee. Beim iPhone 6 Plus trotz guter SoC ist die fühlbare Wärme nicht so hoch, wie beim iPhone 5.

Das heißt normale iPhone 6 Version sollte schlimmer sein als 6 Plus. Aber kann auch fast gleich bleiben wegen niedriger Auflösung.

Deswegen habe ich schnell mich korrigiert alles was kleiner ist als 6 Plus ist nicht so gut. So habe ich die Sicherheit.

Beim iPad 3 habe ich gehört das es zu überfordert war, wegen der Retina Auflösung. SoC konnte es nicht gut bewältigen.

@KumpelKalle
Ja Facebook und die normalen Apps dar ist es egal welches Gerät man nimmt. Weil die Apps kaum Ansprüche nutzen.

@mj
Yes. Schreibe immer schnell durch die Games habe ich es so in mir verinnerlicht. Dar konnte man bei Fehler-Schreibung auch nicht korrigieren. Deswegen bin ich hier soo. Trotzdem werde ich dir weiter helfen. Du hast meine Frage noch nicht beantwortest, klapp-Smartphone kacke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte hätte noch was Video-Wiedergabe. Leider ist Apple zu faul für die neuen SoC HEVC Codec freizuschalten. Deswegen braucht man auch CPU Power so ist es jetzt noch albern?
Ja, Video auf dem Smartphone, am besten noch in UHD und Spielfilmlänge. Ja, das ist nicht nur noch albern, das ist noch alberner!
Mal 'nen kurzen Clip Ok, der muss dann aber nicht mal Full HD sein, weil ihn die GPU eh auf die maximale Auflösung des Displays skaliert und man bei der Displaygröße auch bei SD keine Pixel mehr wahrnimmt.
 
Welche Apps nutzt Du denn, die hervorragend von der neuen Größe profitieren? Deine Aussagen sind der sehr vage was diese Apps betrifft. Fotos erkenne ich auch auf einem 5er wobei iPad/Mac/ATV allesamt dafür besser als ein 5er/6er sind. Die Größe ist eigentlich zu gering für einen effektiven Nutzen außer man greift zum 6+ und verzichtet auf iPad Mini, wobei auch ein iPad Mini für mich keinerlei Sinn ergibt und die normalen iPads mangels Alternative eben gekauft wurden (nun kommt ja das iPad Pro). Spiele dürften auch auf einem 5er genauso aussehen, sofern die Technik eben die Gleiche wäre. Bleibt eigentlich nur noch Spielereien wie Bildbearbeitung und ähnliches, dafür ist aber selbst die Größe vom 6+ zu klein mal abgesehen von der Beschränkung der Apps.
 
Yes. Schreibe immer schnell durch die Games habe ich es so in mir verinnerlicht. Dar konnte man bei Fehler-Schreibung auch nicht korrigieren. Deswegen bin ich hier soo.
Da sieht man mal, was für fatale Folgen das ausufernde Gamen haben kann. Ich stelle mir gerade vor, ich bekäme eine Bewerbung in so einer Orthografie und Grammatik auf den Tisch. OMG!!!

P.S.: Orthografie und Grammatik sind keine Games!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, mj und KumpelKalle
iPhone 5 hat doch alter SoC. Müsste dar nicht die fühlbare Wärme weniger sein nee. Beim iPhone 6 Plus trotz guter SoC ist die fühlbare Wärme nicht so hoch, wie beim iPhone 5.
Weil der SoC älter ist muss die Abwärme geringer sein? Wieso das denn?
Wenn das der Fall wäre wieso funktioniert es dann, dass der Bauraum sich von iPad 3 bis Air 2 stetig verkleinert hat?
 
@Kraddo
Vor paar Wochen oder so hatte ich doch glaube geschrieben. Nur unter Last, merkt man das. Oder war es der Stromverbrauch keine Ahnung.

Bei iPad 3 soll Fehler von Apple sein. Einfach SoC rausbringen der aber ständig überfordert wird. So die User Erfahrungen. Leider konnte ich nicht testen, war noch Android User.
 
Ja, Video auf dem Smartphone, am besten noch in UHD und Spielfilmlänge. Ja, das ist nicht nur noch albern, das ist noch alberner!
Mal 'nen kurzen Clip Ok, der muss dann aber nicht mal Full HD sein, weil ihn die GPU eh auf die maximale Auflösung des Displays skaliert und man bei der Displaygröße auch bei SD keine Pixel mehr wahrnimmt.
Wie gesagt Partei Freund das Szenario existiert ;)
 
@Kraddo
Vor paar Wochen oder so hatte ich doch glaube geschrieben. Nur unter Last, merkt man das. Oder war es der Stromverbrauch keine Ahnung.

Bei iPad 3 soll Fehler von Apple sein. Einfach SoC rausbringen der aber ständig überfordert wird. So die User Erfahrungen. Leider konnte ich nicht testen, war noch Android User.
Deshalb war das iPad 3 ja auch nur weniger als ein halbes Jahr auf dem Markt. Wurde, glaube ich, auf der WWDC im Juni vorgestellt und schon bei der Keynote im September vom iPad 4 wieder abgelöst.
 
Da sieht man mal, was für fatale Folgen das ausufernde Gamen haben kann. Ich stelle mir gerade vor, ich bekäme eine Bewerbung in so einer Orthografie und Grammatik auf den Tisch. OMG!!!

P.S.: Orthografie und Grammatik sind keine Games!
Für Büro arbeiten usw... Wäre es bestimmt sinnvoll konzentrierter zu schreiben. Aber egal wie es wird. Solange die Praxis bzw Ergebnis richtig sind ist mir auch egal. Denke nicht das ich mich ändern würde. Gehirn ist darauf trainiert
 
@KumpelKalle
Ich besitze kein Smartphone mehr. Nur billig 100€ WindowsPhone.

Wie du siehst liebe ich den nPlayer,dann die Games,Browser,Foto zuschneiden,dann noch so gba emulator durch Xcode,email,youtube,google maps (keine lust ständig mein gehirn zu überfordern z.b wo ist nächster laden für essen sushi,Pizza usw..) usw...
 
Für Büro arbeiten usw... Wäre es bestimmt sinnvoll konzentrierter zu schreiben. Aber egal wie es wird. Solange die Praxis bzw Ergebnis richtig sind ist mir auch egal. Denke nicht das ich mich ändern würde. Gehirn ist darauf trainiert
Das Du selber wissen solltest was Du meinst, davon gehe ich aus. Aber denke bitte auch an uns.
"Partei Freund das Szenario existiert". Welche Partei? Ok, unwichtig. Aber nur weil Dein Parteifreund UHD auf einem HANDY schauen will muss Apple ja nicht springen, Dein Freund kann auch gerne ein anderes Handy nutzen wenn er denn darauf soviel wert legt.
 
@KumpelKalle
Ich besitze kein Smartphone mehr. Nur billig 100€ WindowsPhone.

Wie du siehst liebe ich den nPlayer,dann die Games,Browser,Foto zuschneiden,dann noch so gba emulator durch Xcode,email,youtube,google maps (keine lust ständig mein gehirn zu überfordern z.b wo ist nächster laden für essen sushi,Pizza usw..) usw...

Ok, warum ist dann die Größe vom 6er so wichtig für Dich, wenn Du sowieso was vollkommen anderes nutzt und warum pochst Du auf irgendwelche Apps die nun hervorragend benutzbar sind wenn Du eben...
Foto zuschneiden mit dem Handy? Für Facebook, oder?
 
Ich besitze kein Smartphone mehr. Nur billig 100€ WindowsPhone.
Also diskutierst du die ganze Zeit mit Leuten und willst ihnen erklären, wozu man ein großes iOS Gerät braucht ob du nicht mal selber eins nutzt?
Und dazu nutzt du selbst ein Smartphone in einer Preisklasse, welches für deine sogenannten "Smartphone" Aufgaben von der Leistung her ebenso ungeeignet ist?
Oh mann..
P.S. WindowsPhones sind Smartphones.

Deshalb war das iPad 3 ja auch nur weniger als ein halbes Jahr auf dem Markt. Wurde, glaube ich, auf der WWDC im Juni vorgestellt und schon bei der Keynote im September vom iPad 4 wieder abgelöst.
War glaub ich März - November, hatte wohl auch einiges mit der Umstellung der kompletten Produktlinie auf den Lightning-Connector zu tun.

(keine lust ständig mein gehirn zu überfordern z.b wo ist nächster laden für essen sushi,Pizza usw..) usw...
Sorry, dazu fällt mir leider spontan das dystopische Menschenbild in Wall-E (grandioser Film) ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@KumpelKalle
Klar denke ich an euch. Deswegen fragte ich ja wie siehst mit Klapp-Smartphone aus? Der SoC kennt man von LG G4. Aber er scheint doch kein Interesse zu zeigen.
 
@Kraddo
Ich habe viel größers Gerät iPad.

Die Smartphone waren nur kacke, wegen den SoC egal bei welchen Hersteller. Deswegen alle verkauft oder verschenkt.

Außer 6s das sieht jut aus.
 
@KumpelKalle
Habe jetzt schnell die Apps, die mir eingefallen genannt,warum großes Display praktischr ist. Bild zuschneiden selten für Facebook, eher für bug report.
 
Zurück
Oben Unten