Bin ich allein mit meinem Imac G5 PPC???

siehe Signatur. ;)
In Kürze kommt ein G5 1,8 Single 20" samt Freund ins Haus. :D - Und ich suche noch nach einem G5, 2,3 Dual - weil ich die nächsten Jahre keinesfalls auf Intel umsteigen möchte. Für einige (uns) wichtige CDs und für eine (mir) wichtige Datenbank benötigen wir noch OS9.
 
Und was machste dann mit deinem schönen G4 Tridi, wenn der G5 kommt?
Vielleicht dem Frank schenken :D :D :D :D

*undwech*

Frank T.
 
@dasich

Das Design der G3 PBs ist NICHT angreifbar :p Von keinem (mobilen) Powerbook. Das Titanium fand ich btw. nie wirklich schön. Da gefällt mir das aktuelle PB/MBP Design schon besser.

@daspfanni2000
Beim iSight iMac G5 hat Apple die Lüfter extrem überarbeitet. Ich denke dass der iSight iMac nicht sehr viel lauter ist als die aktuellen Intel iMacs. Wenn ich eine Rev. C (iSight) hätte würde ich mir auch stark überlegen ob ich schon umsteigen soll, aber es spricht einfach zu viel für den Intel (bzw. ja auch die Rev. C) => Lautstärke, Graka, iSight, Fernbedienung etc. Der Intel toppt die Rev. C eigentlich nur durch die Flexibilität mit Parallels bzw. BC und dem Leistungsschub der wohl doch deutlicher spürbar ist als ich erst angenommen hatte.
 
ich bin stolzer besitzer eines revison c imac g5 20" ppc

er hat 2,1ghz, 2,5gb ram und die standart 250er platte und ich liebe ihn *g*
der bleibt hier noch ein paar jahre
 
dasich schrieb:
Und was machste dann mit deinem schönen G4 Tridi, wenn der G5 kommt?
Vielleicht dem Frank schenken :D :D :D :D

Häää, Frank, du hast doch schon einen gleichen ;)
Aber wir könnten ja einen Tausch machen: Ich hätte gerne ein Objektiv - Leica M 1,4/75 asph. Dafür würde ich meinen G4 tauschen. :cool:
 
Bei mir steht auch noch ein iMac G5 20" Rev. B aufm Tisch!
Sehe auch keinen Grund mir derzeit einen neuen zu kaufen, die Leistung reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Ich werde mir wahrscheinlich erst beim nächsten Designupdate einen neuen gönnen.
 
Hier iMac G5, 20", Rev. B, und der bleibt noch eine Weile bei mir :)
 
Das muss ja ein Monsterobjektiv sein, wenn Du da deinen schnuckeligen G4 hergeben würdest.


Frank T.
 
tridion schrieb:
[…] Ich hätte gerne ein Objektiv - Leica M 1,4/75 asph. Dafür würde ich meinen G4 tauschen. :cool:
Ohlala, okay, da würdest Du wohl einen guten Gegenwert für Deinen G4 kriegen ;)

EDIT: Wusst ichs doch => Summilux-M 1,4/75 1499.-€

Ich liebäugle ja noch mit dem 14-50mm von Leica mit dem 4/3 Bajonett für die Olympus E-330 die ich bald kriege. Ich denke dagegen kann das 14-54mm von Olympus nicht gegen an. Aber das Objektiv (sollte man es irgendwann mal ohne die Kamera kriegen) wird wohl ca. 1000€ kosten. Und das ist für eine Normalbrennweiten Zoomobjektiv schon gut teuer.
 
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?
 
Hier auch G5 Rev. B iMac. :freu:

Eine geile Kiste.
 
c003 schrieb:
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?

Schon mal das nette Video gesehen, wo einer ein Ei auf einem MacBook brät?
Sind die Intelchips nicht die, die furzen, piepen, murren, und glühen? Aber klar, sind ja schneller, da nimmt Ottonormalverbraucher lieber das, nicht wahr? Schließlich kann er da seine Lieblingsspiele spielen und dabei wirds ihm ganz warm um die H(and) und nett unterhalten wird er von der Geräuschkulisse auch noch.:D

:cool:



Frank T.
 
Bei meinem G4-mini fiept auch das Netzteil, sogar wenn er im Ruhezustand ist (das schafft nichtmal mein MacBook). Heiß wird er auch, genauso wie das MacBook (nur daß letzteres dabei noch ne Menge rechnen kann).

Von daher... beides suboptimal.
 
IMac G5 20" ohne Kamera, superchic als Desktoprechner, superschnell für alle Standardapps, leider bei mir mit einer ungleichmäßigen Hintergrundausleuchtung :-(
 
c003 schrieb:
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?

Ja, genau!

Nein, Spaß beiseite: Ich hab mir erst vor paar Wochen einen
iMac G5 gekauft! Denn:

Der 20" iSight ist tatsächlich sehr leise, und ist schneller
als der Intel iMac.

Zumindest bei allen von mir benutzten Profi-Programmen.
Und da ich den beruflich nutze, kann ich nicht mit dem Intel
rummurksen.
 
eiq schrieb:
Bei meinem G4-mini fiept auch das Netzteil, sogar wenn er im Ruhezustand ist (das schafft nichtmal mein MacBook). Heiß wird er auch, genauso wie das MacBook (nur daß letzteres dabei noch ne Menge rechnen kann).

Von daher... beides suboptimal.

In Sachen Hitze übertrumpft Dein Mini niemals das MacBook, wer sich auskennt weiß, was für ein Abwärmeproblem Intel mit seinen Chips hat.


Ist einfach ein blödes Argument gewesen oben, deswegen mein Post. :D


Frank T.
 
c003 schrieb:
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?
Also ich lasse absolut NICHTS auf PPCs kommen. Es waren jahrelang zuverlässige Rechenknechte und bevor IBM bzw. Motorola nicht mehr fähig war die CPUs weiterzuentwickeln waren sie auch im Vergleich zu Intel und AMD sauschnell. Wäre die Entwicklung der PPCs ab dem 800er G4 anständig weitergegangen wären die PPCs jetzt diejenigen CPUs die immer noch schneller wären.

Mal was zum nachdenken: Intel hat drei Jahre gebraucht um auf die Geschwindigkeit des Dual 2.0 GHz G5 zu kommen. Dieser ist lt. einigen Berichten nur unwesentlich langsamer als der 1.83 GHz CoreDuo.

Machen wir uns ausserdem nichts vor. Nicht nur IBM/Motorola haben in der letzten Zeit geschlafen. Auch Intel musste sich von AMD überholen lassen bis sie dann endlich Anfang dieses Jahres mit dem CoreDuo kamen und jetzt wieder aufholen. Davor haben sie GHz Monster gebaut. Von Leistung war da nicht wirklich die Rede. Apple hat nicht auf Intel gewechselt weil die Intel CPUs so viel schneller sind sondern weil die PPCs nicht mehr schneller wurden! Das ist ein feiner Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
jovauri schrieb:
Hallo,

nur eine Frage am Rande:

ich besitze einen Imac G5 PowerPC. 17"

Keine integrierte Kamera... einfach das vorletzte Modell vor den Intelding...

Bin sehr zufrieden damit, aber ich frage mich langsam ob ich der einzige Besitzer dieses Modells bin oder ob es noch weitere Macuser die auch ohne Intel leben können gibt...;)

Grüße

Habe zwar leider keinen Imac aber sonst nur PPC Mac's und denke nicht im Traum daran mir in nächster Zukunft einen Intel Mac zu kaufen...Warum auch, meine PPC's wurden nicht schimmelig oder sonst irgendwie abartig nachdem die Intel macs kamen...und für alle meine Arbeiten reicht mir die Power (Dual G5) mehr als aus...
 
Er scheint noch nicht lange am mac zu hocken, sonst wüsste er um solche Dinge. Ich trauere dem Potential der PPC CPUs immernoch nach, das wären fetteste prozzis geworden, hätte man die weiter entwickelt, ich denke, die hätten Intels Quietschies, wie ich sie nenne, mal eben stehen lassen, wie früher.


Frank T.
 
Hallo
Ich habe auch noch einen 20" G5 1,8 aus der ersten Generation doch muss ich sagen im vergleich zum meinem MBP 2,16 ist eher eine "Lahme Ente", dennoch sitze ich doch relativ oft davor.
 
Zurück
Oben Unten