Billig-HD ab 04.10. bei Plus

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.927
Reaktionspunkte
1.307
Bin beim shoppen gerade auf eine Ankündigung von Plus gestoßen:
PLUS schrieb:
Externe Festplatte
Artikel-Nr.: 95626100
200 GB zusätzlicher Speicherplatz
Drag & Drop Installation
USB 2.0 HI Speed- und Fire Wire Anschluss
7200 U/Minute
8 MB Cache
8,9 ms Zugriffszeit
Aluminium Profilgehäuse
Kommt für 119,- EUR von »Avalon« :kopfkratz:
Taugt?

P5NW40956261D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Firewire-Bridge würde ich mich nicht verlassen. Hab hier noch so ein billiggehäuse in der Ecke liegen. Habe nichts als Ärger mit dem Teil gehabt.


Willeswind schrieb:
Bin beim shoppen gerade auf eine Ankündigung von Plus gestoßen:

wann machen denn bei euch die Läden zu? :D

michael
 
Für mich passt "Billig-Festplatte" und "Datensicherung" einfach nicht zusammen.
Ein paar Kröten sparen und dafür immer mit der Ungewissheit leben, ob und wie lange die Platte wohl halten mag... neee, das wäre nicht mein Ding.
Daher meine Empfehlung: lieber nicht. Immerhin geht's ja ums Thema Sicherung, und da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Just my two Pfennig. (Ja, ich will die D-Mark wieder haben :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist eine Drag & Drop Installation? Plug & Play würde ich ja noch verstehen? Ich frag mich immer, wie Leute bei so wenig Information solche Produkte kaufen? 120,- € ist nicht gerade wenig, wenn auch günstig für eine externe 200 GB Festplatte.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Was bitte ist eine Drag & Drop Installation?
Hm... vielleicht ziehst du die Platte aus ihrer Verpackung, schließt sie an und sofort wirfst du sie in die Tonne?

Ich kann mich mit solchen Angeboten nicht anfreunden... ich weiß nicht, welche Chipsätze die Bridges haben (und selbst ein Gehäuse mit Oxford Bridge ist mir schon nach kürzester Zeit gestorben), ich weiß nicht, was für Platten drin sind (nachher 'ne WD, die nach 3-4 Monaten Betrieb unerträglich laut wird... oder noch schlimmere Platten...).

...und wie schon gesagt, 'ne 120EU-Ausgabe will gut überlegt sein.
 
Medion verkauft immer noch die ALDI-Platten über den online-shop - 151 EUR inkl Versand für die 250er. Gibt auch andere Größen.

Bin sehr zufrieden damit. USB, FW (auch durchgeschleift, aber ohne Stromversorgung) laufen sehr gut, sauberes Netzteil, lüfterlos, Verarbeitung gut.
 
HMMMM, wenn ich mir so die Preise für Markenfestplatten anschaue (Maxtor 300 GB und 16 MB Cache) und dazu ein erwiesenermassen gutes Gehäuse kaufe (IceCube FW/USB), dann liege ich da nur knapp drüber und habe etwas wirklich Reelles am Laufen........

..weiss der Smurf
 
40 EUR für ein externes Gehäuse bei ebay, dazu eine x-beliebige Festplatte. Ist genau so günstig und man hat Qualität.

Habe mir letzte Woche eine 320 GB für 120 EUR plus 40 EUR für in externes Gehäuse zugelegt.
 
Denke auch!

Wenn man in der Lage ist eine Festplatte selbst einzubauen ist das selbst-zusammensuchen besser als bei Plus etwas zu kaufen!

Glaube nicht, dass man damit wirklich glücklich wird!
 
Drag&Drop ist mir auch ins Auge gestochen ;-) Wahrscheinlich heimtragen (Drag) und Runterfallen lassen (Drop) -> funktioniert nicht.

Das bestücken eines externen Gehäuses mit einer Festplatte ist übrigens kein Hexenwerk. Jeder, der einen Schraubenzieher bedienen kann, kann das. Allerdings sollte es dann nicht irgendeine x-beliebige Platte sein...

Matt
 
Ach, drag&drop oder plug&play... Ist doch alles egal! :D
Ich find das Angebot auch net so prickelnd..
 
Achtung bei solchen Angeboten!

Eine vor einem halben Jahr angebotene Platte mit USB+FireWire war nicht bootfähig!
Das existieren eines FW Anschlusses bedeutet bei manchen Gehäusen nicht automatisch eine bootfähige Backupplatte zu haben.

Grüße
wolke
 
Guter Hinweis! Woran erkenn ich denn, ob das Gehäuse (und damit dann auch die Platte) per FW zu booten geht? Geht das bei icyCube/Pleiades auf jeden Fall?
 
Wo gibt es denn 320 GB für 120 Euro?

@archie78: Die Pleiades/Icecube können booten, habe selber 3x Pleiades hier.

Frank
 
archie79muc@mac schrieb:
Guter Hinweis! Woran erkenn ich denn, ob das Gehäuse (und damit dann auch die Platte) per FW zu booten geht? Geht das bei icyCube/Pleiades auf jeden Fall?

Natürlich!
 
2ndreality schrieb:
Wo gibt es denn 320 GB für 120 Euro?

Die gibts hier. Da passen grad so 24h DV-Material drauf ;) Nächstes Jahr sind Festplatten und Tapes von der Relation her gleich teuer. Schon abartig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor drei Tagen eine 250 GB LaCie um € 250,- gekauft (FW 400 und 800, USB 2) ... und lese einen Tag drauf, daß Hofer (österr. Aldi) ab Donnerstag eine Gericom 250 GB (USB 2) mit Cardreader um 139,– anbietet ... :mad:

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Habe mir vor drei Tagen eine 250 GB LaCie um € 250,- gekauft (FW 400 und 800, USB 2) ... und lese einen Tag drauf, daß Hofer (österr. Aldi) ab Donnerstag eine Gericom 250 GB (USB 2) mit Cardreader um 139,– anbietet ... :mad:

Grüße, tridion

Wer weiß, ob die Hofer-Platte auch etwas taugt. Und ohne Firewire würde ich die eh nicht nehmen. ;)

Lieben Gruß vom alten Lyn!
 
Zurück
Oben Unten