bildvorschau wie hab ich das gemacht?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
also das ist ne konzertkarte aber wie hab ich das gemacht das oben rechts nen knick in der vorschau ist?

und warum ist der da?

hab ich nur bei dem bild

und wiso hab ich nicht bei allen jpg bilder ne vorschau? wenn ich nen bildschirmfoto mach hab ich keine vorschau (ich hab jpeg als format dafür eingestellt nicht pdf)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 91
Der Graphic Converter erstellt diese Art Vorschau als Icon für das Bild.

Du bekommst es weg indem du die Datei im Finder auswählst -> Ablage -> Information. Dann klickst du auf das Icon, so dass es einen blauen Rand bekommt und drückst dann entf oder Backspace.
 
Wenn du die icon vorschau am Schreibtisch z.b. meinst so haben nur solche Bilder eine Vorschau, die auch ein Vorschaubild einbebettet haben. Meine Digitalkamera bettet eins ein, Photoshop bettet es auch ein. Für's Web gespeicherte Bilder aus Photoshop aber bietet z.B. keine eingebetteten Miniaturgrafiken an.
Vieleicht hat deine Scansoftware die eingebettete Miniatur mit dem "Knick" vesehen.
 
Zurück
Oben Unten