Bildstörung durch Ati VERSAVISION

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Fuyufaya, 17.12.2005.

  1. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ahh, Hilfe!

    Hab gerade die neue Ati Software bei MacTechNews runtergeladen und spaßeshalber bei dem Punkt VERSAVISION auf "Bild um 180° drehen" gedrückt... Böser Fehler! Das Bild wurde komplett schwarz-verzerrt, man erkennt gar nix mehr, außer dem Mauszeiger, der sich auch um 180° verdreht bewegt. Ich habe dann durch langes Drücken auf den Powerknopf neu gestartet, das Powerbook hat ganz normal gebootet, bis zu dem Punkt, wo das Login-Fenster kommen sollte. Stattdessen kam wieder die unbedienbare Anzeige wie vorher!

    Wie kann man des wieder rückgängig machen?

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    safeboot mit shift und dann die com.ati plists entfernen...
     
  3. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ähhm, bevor ich da jetzt noch mehr rumdilettiere: Wo finde ich die Teile?
     
  4. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    User Libery Prefences
     
  5. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Puuh, danke, mal wieder was dazugelernt...:D Die genaue Datei hieß allerdings ATIDisplays3.plist. Sicherheitskopie im safe mode gemacht, gelöscht, reboot, und jetzt gehts wieder. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
Die Seite wird geladen...