Bildschrim an iBook G4 anschliesen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Quizzler, 02.07.2006.

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Mir ist kla das es diesen Thread schon irgentwo geben muss. aber ich habe ihn gesucht und gesucht und doch nicht gefunden *schäm* dann musst ich mich halt doch anmelden.

    Ich habe mir ein echt tolles iBook G4, 1,33 GHz, 12", 1,5GB Ram, 60GB HDD zugelegt und binn bis jetzt hellauf begeistert :)

    binn zwa immernoch in erster linie WinUser und nehme den mac nur als Laptop für unterwegs aber ich muss sagen es ist ein fällig ungekantes Gefühl wenn man etwas machen will mit seinem Rechner und es funktioniert auf anhieb, sowas kennen viele WinUser garnicht *grins*

    Aber zur sache, wenn ich zuhause binn möchte ich meinen 19" TFT Bildschirm an den iBook anschliesen, was auf problemlos funktioniert, nur zeigt er mir auf dem externen TFT nur immer die selbe ansicht wie auf dem internen TFT. Meine Frage ist ob ich irgento win häkchen oder sowas reinmachen kann das der als paraleller Bildschirm fungiert, so das meine arbeitsfläche auch wirklich größer wird und nicht nur größer ausschaut.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    307
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Das geht auch nicht anders.
    Die Grafikkarte kann nur den internen Bildschirm mit 1024 x 786 spiegeln.
    Es gibt Tools die dieses Problem lösen sollen.
    Such mal nach Screen Spanning Doctor....

    Lg
    HanSolo
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Die Grafikkarte kann es sehr wohl. Es ist nur damals von Apple künstlich beschränkt worden damit man für diesen Zweck das wesentlich teurere Powerbook kauft.

    Mit Screen Spanning Doctor geht es aber, wie gesagt, ohne Probleme.
     
  4. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Wie geil, danke für die schnelle Antwort !!!

    Ich glaub ich kann mich an Mac und das Forum hier gewöhnen *g*
     
  5. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    danke leute, das is ja jetzt ein föllig neues lebensgefühl *grins* klappt einwandfrei und is ja mal so einfach zu handhaben.

    für alle die nicht suchen wollen
    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ScreenSpanningDoctor.dmg

    meine kumpels haben mich alle total perplax angschaut als ich mir nen ibook gekauft habe, mitlerweile beißt sich die hälfte in ar... weil se nen "normalen" win schlepptop haben

    MUHAHAHAHA
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen