Bildschirmschoner funktioniert nicht seit Sicherheitsupdate

B

bliss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe über die Suche keine Information zu dem Problem gefunden.

Seit dem Sicherheitsupdate diese Woche wechselt mein PB G4 15" 1,25
nicht mehr in den Bildschirmschoner und den später folgenden Ruhemodus.

Hat jemand dasselbe Problem oder weiss was zu tun ist?

bliss
 
@bliss hast du mal die Systemeinstellungen geprüft?
 
sebsebseb schrieb:
@bliss hast du mal die Systemeinstellungen geprüft?

Scherzkeks!

Klar habe ich das.

Keine Idee was das sein könnte?
 
Nein leider nicht. Aber meinen ibook geht manchmal auch nich in den Ruhezustand nach den 10min.
 
Hast du einmal in der Aktivitätsanzeige geschaut ob dort irgendwelche Prozesse ablaufen, die einen Ruhezustand verhindern?
 
Welche Programme verhindern den Ruhezustand? Ich habe Finder, Dashboard, Mail, Safari, Skype und Adium.
 
CPU: 2.6% skype,5.4% sh, 19% windowserver(was ist das?) 12% safari, .....
 
sebsebseb schrieb:
Welche Programme verhindern den Ruhezustand? Ich habe Finder, Dashboard, ...
Einige Widgets im Konfabulator (Äquivalent zum Dashboard) z.B. verhindern durch häufige Anfragen ins Netz den Ruhezustand.
Ich würde also als erstes dort alle Widgets ausschalten und später, wenn der Ruhezustand erreicht werden sollte, eines nach dem anderen wieder zuschalten.
 
Zurück
Oben Unten