Bildschirmschoner aufnehmen

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

jetzt mit dem neuen iPod und dem screensaver trick wollte ich den Flurry so anpassen.
ich hab bereits ein programm gefunden das _eigentlich_ perfekt ist.
ServerLab. da kann man die grösse des screensaver einstellen, ihn starten und dann aufnehmen und das ganze als quicktime film speichern, danach ins m4v konventieren und picobello.

eben eigentlich perfekt nur, dass das programm für einen video ziemlich viel speicherplatz braucht. flurry, 4:20, 25fps, 320*240, wird ca 580mb gross. die video werden wie es aussieht aus unkomprimierten TIFF dateien erstellt.

nachdem ich den film ins m4v format gemacht habe ist er gerade mal noch 22mb gross.

sprich, wenn ich den screensaver so 20min lang haben will, bräuchte das extrem viel RAM (ich konnte sogar mit 4.5gb RAM sehen wie das kuchenstück (aktivitätsanzeige) stetig kleiner wurde). mit der zeit hat es auch zu stocken begonnen was nicht schön ist.


kennt jemand ein anderes programm das ähnliches macht?
 
Würde auch gern meinen screensaver als video haben. Wie kann ich das realisieren?

stenser
 
hast du bitte einen Link zu ServerLab?
ich habe Jing.app und Screen Mimic.app
wobei Jing nur in swf exportiert und Scren Mimic nur 30sek aufnimmt bzw. Geld kostet
 
Nein. Hab serverlab leider nicht gefunden und war so auf der suche nach Alternativen. Wie kann ich jetzt mit jing zum beispiel den saver aufnehmen?

stenser
 
ok. einfach anschalten und es geht los. manchma zeigt sich nur der schoner auf weißem Grund statt schwarzem.

stenser
 
Zurück
Oben Unten