Bildschirmpräsentation in Power Point!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von dike1982, 01.04.2007.

  1. dike1982

    dike1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem:

    Im Präsentationsmodus in Powerpoint habe ich rechts und links immer einen schwarzen Streifen auf dem Bildschirm, sprich die Folie erstreckt sich nicht über den ganzen Bildschirm. Kann ich das irgendwo ändern, ich möchte gerne den ganze Bildschirm gefüllt haben. Ich hab ei MacBoook.


    Danke!


    Dike!
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    versuche mal Datei -> Seite einrichten und dort die Größe für die Bildschirmpräsentation so zu ändern, dass ein ein Seitenverhältnis von 16 : 10 entsteht. Aktuell wird da wohl für die Breite 25,4 und die Höhe 19,05 stehen - das entspricht 4 : 3.

    Doch Achtung: die allermeisten bezahlbaren Beamer und die meisten Monitore in der Windows-Welt verwenden noch das klassische 4 : 3 - Format. Bevor Du Überraschungen erlebst, würde ich das ggf. ausprobieren bzw. zwei Versionen erstellen.

    Peter
     
  3. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hallo!

    .. eventuell Folien Hintergrund auf schwarz umstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen