Bildschirmhintergrund ändern --> Problem

T

thinkbreaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich meinen Bildschirmhintergrund ändere, also in den Einstellungen das neue Bild auswähle und dann im Terminal den Befehl "killall Dock" eingebe, ändert sich der Hintergrund an allen Schreibtischen nur am 2. nicht. Warum? Könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus
 
Welche Schreibtische, welcher 2.?

Erklär doch mal ausführlicher.

Ist das Problem nach einem Neustart behoben?
 
Hallo thinkbreaker,

alle Desktops per Terminal ändern:

Code:
defaults write com.apple.desktop Background '{default = {ImageFilePath="/Library/Desktop\ Pictures/Lion.jpg"; };}'; killall Dock

Ist jetzt als Beispiel der Löwe - müsst halt den Pfad anpassen...

Dashboard Hintergrund ändert das aber nicht!

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten