Bildschirmgröße 12" PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von moritz-t, 08.12.2004.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    reicht euch eigentlich für das "normale" Arbeiten (Internet, Mails, Musik, HTML, Word...) das 12" Display aus? Oder ist das doch schon manchmal zu klein? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    zu Hause hab ich immer noch das 20'' Display dran. Nur das 12er für den Dauerbetrieb wär mir zu klein. Ich habs genommen um ein möglichst handliches Book zu haben. Wenn ichs unterwegs mitnehme arbeite ich nicht stundenlang damit. Dafür reicht das 12er allemal.
     
  3. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    habe mein 12er jetzt seit ca. 1,5 jahren und kam immer prima damit aus, also so gut wie keine probleme mit dem kleinen display.
    nichtsdestotrotz werde ich mir im januar ein 13,3" holen, wenn es denn rauskommt. ansonsten nen cinema display, da ich relativ viel zu hause mache...
     
  4. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    habe zuerst auch eine zeitlang überlegt ob 12" ausreicht und mir jetzt gerade ein 12" pb gekauft. hatte davor 15"er.
    egal ob 12" oder 15" - ich arbeite zuhause immer mit stationärem monitor. auf dauer sind ebide zu klein.

    für text, mail, netz und diverse andere dinge ist das 12" display perfekt. für dtp-geschichten -> externer monitor! (den hat ja ohnehin jeder zuhause)

    mir waren 2 dinge wichtig: preis und mobilität. da liefs klar aufs 12er pb hinaus. jetzt nur noch speicher boosten und gut ist.

    viel spaß bei der entscheidung
    magicm
     
  5. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    wäre cool wenn du rech hättest - ich glaube nicht an ein 13,3" pb. wieso auch? 12" ist optimal positioniert.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mir war das 12er eine Spur zu klein, denn mit 1024x768 wollte ich mich nicht zufrieden geben, deshalb habe ich mich dann für das 15er entschieden (1280x854) da ich es auch als Desktopersatz ohne Zusatzmonitor nutze (die Displays die ich will kosten €uro 1000+, da zahl ich lieber ein bisschen mehr fürs Book denn das interne 15" ist wirklich fein). Jedoch da ichs ständig dabei habe wünsch ich mir von Zeit zu Zeit schon ein 12er, aber mit der richtigen Tasche (Crumpler Sheep Scarer) geht auch das. 13.3" würden auch mir sehr gut gefallen! :D

    MfG, juniorclub.
     
  7. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    ich hatte ja beide kurzzeitig hier. obwohl die auflösung des 15" höher ist, erscheint mir die optik letztendlich doch gleich. ich weiß, dass das techn. nicht der fall sein kann, aber icons, fensterinhalte etc. - die unterschiede sind marginal. aber ohne externen monitor wäre mir ein 12" auch auf dauer zu klein. für paletten bleibt da kein platz mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2004
  8. durable

    durable MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    auch zum nur schreiben ist 12" manchmal recht klein.
    aber dafür schleppt man nicht immer sone riesenkiste mit sich rum.

    ich bin mir über das fazit nicht ganz sicher, aber manchmal bin ich schon neidisch auf leute mit einem grösseren display.
    das geht auch irgendwie auf die körperhaltung.
     
  9. Badener

    Badener Gast

    Das 12" ist halt superhandlich.
    Um im Internet zu surfen, eMails abzurufen, ein bischen Programmieren und für Textverarbeitung reicht es völlig aus.
    Allerdings sollte man zu Hause dann schon ein größeres Display anschließen (ich hab ein 17" TFT dran).
    Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen - das 15" ist mir zu groß zum Mitnehmen.
    Ist aber geschmacksache.....
     
  10. v-X

    v-X Gast

    hab letzten donnerstag mein 12" bekommen, und vorher das 15" en bisschen getestet...mir reicht das 12" vollkommen, ich ha zuHause nen 17" monitor nebendran und das funzt wunderbar, auch in der schule steht noch en externer wenn ich videos schneiden will, und mit dem 12" hab ich eben immer alles dabei, die extHD ist auf jeden Fall leichter als en monitor...meiner körperhaltung hat es nur gutes getan dass ich jetzt en mac hab...und das 12" ist auch für word wunderbar, ich seh mein A4-blatt so wies später ist und hab nebenher noch standartpaltte+zeichnen offen, ist aber noch platz für nochwas..
    wenn dus nur zuHause nutzt und nicht noch einen externen monitor anschließen willst, dann würd ich das 15" nehmen, das ist dann sicher besser
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmgröße
  1. sECuRE
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.193

Diese Seite empfehlen